„Bauer sucht Frau“: Philipp sucht Traumtyp

Erster schwuler Landwirt in RTL-Sendung

Michael Brandes – 07.06.2011

"Bauer sucht Frau": Philipp sucht Traumtyp – Erster schwuler Landwirt in RTL-Sendung – Bild: RTL

Im Jahr 2008 hat RTL zum ersten Mal schwule Landwirte aufgerufen, sich für die Teilnahme an „Bauer sucht Frau“ zu bewerben (fernsehserien.de berichtete). Doch ein TV-tauglicher Kandidat, der dem Titel der Sendung nicht ganz gerecht wird, hat sich bislang offenbar nicht gefunden. Das wird sich in der kommenden Herbst-Staffel ändern.

Zur neuen Runde der einsamen Herzen, die Inka Bause am Pfingstmontag, 13. Juni (19:05 Uhr) vorstellt, gesellt sich der 27-jährige Philipp (Bild). Er ist auf der Suche nach einem Traumtyp, „der sich im Griff hat und weiß, was er will“. Der „humorvolle Nordrhein-Westfale“ lebt mit seiner Familie auf einem Hof mit 84 Hektar Milchviehbetrieb, zu dem auch eine Pferdepension gehört.

„Ich freue mich sehr“, bekennt Inka Bause. „Philipps Teilnahme ist ein Statement für Toleranz – gerade auf dem Land. Ich würde mich freuen, ihm bei der Suche nach seinem Traummann helfen zu können.“

Interessenten für Philipp oder weitere Bauern können sich nach der Ausstrahlung von „Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern“ bewerben. Aus allen Zuschriften wählen die Landwirte wie gewohnt jeweils zwei Personen aus, die sie auf dem Hoffest im Sommer kennen lernen möchten. Danach entscheiden sie, wen sie zum Probewohnen auf den Hof einladen möchten. In der Pfingstausgabe gibt es zudem ein Wiedersehen mit dem 2009er Traumpaar Josef und Narumol, das inzwischen sein erstes gemeinsames Baby erwartet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was ich gerne mal sehen würde, weil ich es im 1. Durchlauf nicht gesehen habe, wäre eine Wiederholung mit dem üblen Schwiegersohn, der von .... Name vergessen, ich sags mal uncharmant, dem großen Dicken gespielt wurde, der dann auch ins TV-Geschäft einsteigen konnte.
    • am via tvforen.de

      LouZipher schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Was ich gerne mal sehen würde, weil ich es im 1.
      > Durchlauf nicht gesehen habe, wäre eine
      > Wiederholung mit dem üblen Schwiegersohn, der von
      > .... Name vergessen, ich sags mal uncharmant, dem
      > großen Dicken gespielt wurde, der dann auch ins
      > TV-Geschäft einsteigen konnte.


      Keine Ahnung wen du meinst. Aus der 1. Staffel jemanden? Wäre die einzige, die ich nicht gesehen habe. :-)
    • am via tvforen.de

      LouZipher schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Was ich gerne mal sehen würde, weil ich es im 1.
      > Durchlauf nicht gesehen habe, wäre eine
      > Wiederholung mit dem üblen Schwiegersohn, der von
      > .... Name vergessen, ich sags mal uncharmant, dem
      > großen Dicken gespielt wurde, der dann auch ins
      > TV-Geschäft einsteigen konnte.


      Verwechselst du da nicht RTL mit Sat1? Der Typ ist doch mittlerweile unter der Haube.

      Gruß,
      Wicket
    • am via tvforen.de

      Ja, sicher, es war auch, soweit ich weiß, eine 1-Episode-Sache. Fiel mir nur grad ein und wollte dafür nicht n extra Thread aufmachen ...
    • am via tvforen.de

      ich glaube ich weiß was du meinst. "mein großer dicker peinlicher verlobter" gab es nur einmal auf sat1 und der dicke war bzw. ist tetje mierendorf.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_gro%C3%9Fer,_dicker,_peinlicher_Verlobter

      war damals echt lustig, aber leider funktioniert das nur einmal. man hätte vielleicht gleichzeitig mehrere staffeln drehen sollen, aber man wußte ja nicht ob es erfolgreich werden würde.
  • am via tvforen.de

    Na dann weiß ich ja schon was ich Pfingstmontag gucke, das hilft mir schonmal übers Sommerloch wenn ich mich auf die Kandidaten freuen kann ;). Ich warte ja immer noch das mein Traumbauer mal dabei ist.
    • am via tvforen.de

      Ich finde so etwas war wirklich an der Zeit!!!

      Gruß,
      Wicket
      • am via tvforen.de

        ...
      • am via tvforen.de

        LouZipher schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > dann doch lieber eine ganz
        > eigene Sendung dafür, als die Formate zu mischen
        > ...



        Wo werden denn da Formate gemischt?
      • am via tvforen.de

        Nicht Formate, hatte das schon gelöscht ... wenn, dann Kandidaten ...
      • am via tvforen.de

        Das wüsste ich auch gerne. Immerhin gab es ja so etwas auch schon beim "Herzblatt".

        Gruß,
        Wicket
      • am via tvforen.de

        Mit "gemischt" ist bestimmt gemeint, dass jetzt ein schwuler Bauer einen Mann sucht und dagegen 9 andere Bauern Frauen suchen. Stimmt's?!

        Mir ist das völlig egal ob Männer Männer oder Frauen Frauen suchen. Hauptsache die Protagonisten bleiben weiterhin so sympathisch bekloppt und die Textschreiber von Frau Bause haben Monition für die nächsten "mageren, missmutigen Milchbauern", "sentimental, schwer geschädigten Schweinebauern" und "kindlich, kitschigen Kartoffelbauern".

        :-)
      • am via tvforen.de

        Diesmal müssten ja Berge von Postsäcken eintreffen, weil ja das Landleben gerade "in" ist.

        Gruß,
        Wicket
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ... weiterhin so sympathisch bekloppt .... Monition für
        > die nächsten "mageren, missmutigen Milchbauern",
        > "sentimental, schwer geschädigten Schweinebauern"
        > und "kindlich, kitschigen Kartoffelbauern" ...


        Ich enthalte mich mal lieber jeglichen Kommentars dazu ...
      • am via tvforen.de

        Wicket schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ... weil ja das Landleben gerade "in" ist.
        >


        Was hat denn dieser Schwachsinn mit Landleben zu tun?
      • am via tvforen.de

        Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon!

        Kommen eigentlich auch bald noch mal potentielle Schwiegertöchter zurück auf den Bildschirm?
        :o)

        Beate hat ja erst kürzlich ein "Spezial" mit Vera aufgenommen, was ich leider verpasst habe. Die Szenen, in denen ich sie da gesehen habe, hat sie kaum gesprochen. Wahrscheinlich wegen ihren Zähnen, die scheint sie vergessen zu haben. Ich dachte eigentlich, dass sie unter der Haube ist.

        Na ja..........

        Hier noch mal zum genießen. Welche Frau träumt nicht davon, so dermaßen geil im Whirlpool vernascht zu werden, hm?! ;-))


        http://www.youtube.com/embed/ipCCJ2k4q1o


        Anmerkung der Redaktion: Ich!
      • am via tvforen.de

        Leo schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich enthalte mich mal lieber jeglichen Kommentars
        > dazu ...

        Wieso? :-))

        Was ich noch super an dieser Senung finde ist folgendes:

        Wenn man mal wieder ein schönes Potpourie der besten Serien-Erkennungsmelodien hören möchte, ist man dort bestens aufgehoben. Ich kann dir sagen- bei meinem letzten Robinson-Club Urlaub hat mir das bei dem Spiel "JeKaMi" (Jeder kann mitmachen) einen Preis eingebracht. Ein "Winner"-T-Shirt. Das Spiel hieß: Erkennen Sie die Titelmelodie und ich habe extremst abgeräumt.

        Ha,ha,ha!!!
      • am via tvforen.de

        Naja, wenn ich mir vorstelle, wie hoch die Auflage bestimmter Zeitschriften wie z.B. "Landliebe", "Landleben" o.ä. sind, kann ich mir schon vorstellen, dass LeserInnen dieser Magazine immernoch vom Land als Ideal träumen.

        Gruß,
        Wicket
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        >
        > Anmerkung der Redaktion: Ich!


        Wer war das? Ralf oder Henning? Ich frage nur, weil ich gern wüsste, wem ich zum nächsten Frauentag gratulieren soll ...
      • am via tvforen.de

        Auf die Schwiegermonster warte ich auch schon sehnsüchtig. Schade das du Beate verpasst hast, sie hat dann doch noch ein bissl mehr geredet ;). Leider ist sie immer noch solo unterwegs aber sie hofft noch, aber Vera meinte ja, das sie ja die Männer jetzt ganz genau kennen und wissen was sie erwartet und dann klappt das auch noch.
      • am via tvforen.de

        Leo schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Beverly Boyer schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > Anmerkung der Redaktion: Ich!

        > Wer war das? Ralf oder Henning? Ich frage nur,
        > weil ich gern wüsste, wem ich zum nächsten
        > Frauentag gratulieren soll ...

        LOLOLOLOL!
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mit "gemischt" ist bestimmt gemeint, dass jetzt
        > ein schwuler Bauer einen Mann sucht und dagegen 9
        > andere Bauern Frauen suchen. Stimmt's?!
        > :-)


        so meinte er das bestimmt. schon putzig diese intoleranten zeitgenossen. obwohl, der titel der sendung könnte ja auch lauten "bauer sucht boy".
      • am via tvforen.de

        Yes. Wir könnten aber auch sagen: Bauer sucht Mann.
    • am via tvforen.de

      Ich möchte endlich mal eine schwule Ausgabe von "Mein Mann kann" sehen. Und eine lesbische. Nein, jetzt keine billigen Witze darüber, ob bei letzterer der Titel wirklich geändert werden müßte.
      • am via tvforen.de

        Ich hätt gern den Hund (der Mann sucht eh was anderes) ...
        • am via tvforen.de

          Leo schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich hätt gern den Hund (der Mann sucht eh was
          > anderes) ...


          Was willst du denn mit so einem Rind? ;-))
        • am via tvforen.de

          Beverly Boyer schrieb:
          -------------------------------------------------------
          >
          > Was willst du denn mit so einem Rind? ;-))


          Angeben, was sonst! :o)
      • am via tvforen.de

        Ach so. Dann werden jetzt an Pfingsten erst mal nur die neuen Kandidaten vorgestellt, damit die Damen sich bewerben können. Macht Sinn!

        :-)
        • am via tvforen.de

          und die kerle, weil philipp würde sein lächeln verlieren wenn sich nur frauen bewerben.
        • am via tvforen.de

          ja, selbstverständlich! :-))
      • am via tvforen.de

        Wann beginnt denn die neue Staffel? Erst im Herbst?!
        • am via tvforen.de

          in der regel im herbst weil ja im sommer gedreht werden muß.

      weitere Meldungen