„Bauer sucht Frau“: Neue Staffel mit Inka Bause in Sicht

Heiratswillige Bauern und Bäuerinnen stellen sich vor

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.10.2023, 14:05 Uhr

„Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause meldet sich mit frischen Folgen zurück. – Bild: TVNOW/Guido Engels
„Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause meldet sich mit frischen Folgen zurück.

Im Herbst kündigt sich eine neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ an. In der mittlerweile 19. Staffel des RTL-Erfolgsformats verkuppelt Inka Bause erneut Heiratswillige aus der Landwirtschaft mit möglichen künftigen Partnern, die sich auf diese Herausforderungen einlassen möchten. Los geht es am 20. November, die zehn Folgen laufen dann wie gewohnt montags und dienstags um 20:15 Uhr. Montags gibt es im Anschluss um 23:20 Uhr zudem wieder „Ralf, der Bauernreporter“ zu sehen.

Die neue Staffel wartet gleich zu Beginn mit einer Besonderheit auf: Mit der Pferdehalterin Alexandra, der Pferdewirtin Carolin und Geflügelbäuerin Stefanie sind erstmals gleich drei Bäuerinnen dabei, die sich neben ihren männlichen Kollegen auf der Suche nach der großen Liebe befinden.

Volle Frauenpower! Ich bin begeistert, dass Alexandra, Carolin und Stefanie so mutig waren und sich bei uns beworben haben. Danke! Jetzt freue ich mich sehr, diese tollen Frauen in den kommenden Monaten bei ihrer Suche nach dem Richtigen zu begleiten, freute sich Inka Bause bereits bei der Vorstellung der „Bauer sucht Frau“-Kandidaten in der Vorstellungssendung „Die neuen Bauern“ an Pfingsten.

Zum Auftakt einer jeden Staffel werden die insgesamt zwölf Bauern und Bäuerinnen in ihrem privaten und beruflichen Umfeld ausführlich vorgestellt. Jeder Bauer bzw. jede Bäuerin trifft schließlich eine Wahl aus zwei Kandidat:innen, die zum persönlichen Kennenlernen auf dem traditionellen Scheunenfest eingeladen werden. Dort werden die ersten verliebten Blicke gewechselt und die Landwirt:innen entscheiden, wem sie die Tür zu Heim und Hof öffnen. Während der Hofwoche dürfen die Auserwählten frische Landluft schnuppern – müssen aber auch mal kräftig mit anpacken.

Das Erfolgsrezept „Bauer sucht Frau“ funktioniert bereits seit dem Start des Formats im Jahr 2005 beim Kölner Sender und erwies sich auch zuletzt mit durchschnittlich über vier Millionen Zuschauern und satten 14,4 Prozent Gesamtmarktanteil als Publikumsmagnet. Vor allem in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen werden nach wie vor regelmäßig tolle Quoten im deutlich zweistelligen Bereich eingefahren.

So dürfte es keine Überraschung sein, dass RTL auch nach 18 Jahren und über 170 Folgen weiterhin an dem Format festhält. Inzwischen gibt es neben den regulären Staffeln zahlreiche Specials und die Spin-Offs „Bauer sucht Frau International“ sowie „Bauer sucht Frau – Stallgeflüster“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    " Nur ein Held fährt aufs Feld "

    weitere Meldungen