Bauer Hubert Ringwald ist verstorben

Teilnehmer der 1. „Bauer sucht Frau“-Staffel erlag seinem Krebsleiden

Jutta Zniva – 14.07.2008

Er gehörte nicht zu den großen TV-Entertainern, war keine NBC-Nachrichtenlegende, kein einflussreicher Medienmogul und auch keiner der Serienstars, über deren Ableben wunschliste.de manchmal sehr, manchmal mehr und manchmal auch weniger betroffen berichtet. Er war „Bauer Hubert“ aus der ersten Staffel von „Bauer sucht Frau“, ein „kleiner Mann“ des Fernsehens im doppelten Sinn, der – damals 43 Jahre alt – über RTL seinen ehrlich gemeinten Versuch startete, eine Partnerin zu finden. Hubert Ringwald ist am 9. Juli nach langem Krebsleiden verstorben.

Auch Medien, die sich damals nicht nur über das Format, sondern auch die Teilnehmer der Kuppel-Show amüsiert hatten, berichteten teilweise mit spürbar echter Bestürzung über „Bauer Hubert“. Sein Tod scheint aus einem von vielen im Fernsehen zur Unterhaltung, oft auch zur bloßen Belustigung gezeigten „Kandidaten“ schlagartig wieder einen Menschen gemacht zu haben. Manchem Zuschauer war das schon vorher bewusst (siehe Forum Sendeschluss).

RTL gab bekannt, dass das gesamte Team um den sympathischen Bauern trauere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wirklich schade...ich hab es damals ein paarmal gesehen, und "Bauer Hubert" fand ich richtig nett und sympathisch.
    • am via tvforen.de

      Herzliches Beileid!

weitere Meldungen