[UPDATE] „Avatar: The Last Airbender“: Netflix stellt mit neuen Bildern die Hauptcharaktere der Serie vor

Termin für erste Realserie nach dem Kult-Anime in Aussicht gestellt

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.10.2023, 14:40 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.06.2023)

„Avatar: The Last Airbender“ mit Gordon Cormier als Aang – Bild: Nickelodeon/Netflix
„Avatar: The Last Airbender“ mit Gordon Cormier als Aang

Netflix entwickelt derzeit die neue Serie „Avatar: The Last Airbender“ nach dem Kult-Anime „Avatar – Der Herr der Elemente“ von Nickelodeon. Die Ankündigung einer ersten Realserie liegt bereits fünf Jahre zurück, inzwischen nimmt die Produktion für den Streaminganbieter Gestalt an.

UPDATE: Netflix legt nun mit neuen Bildern nach und stellt den Fans die „Fire Nation“ vor, angeführt von „Hawaii Five-0“-Star Daniel Dae Kim als Lord Ozai, Paul Sun-Hyung Lee als General Iroh, Elizabeth Yu als Princess Azula, Ken Leung als Commander Zhao und Dallas Liu als Prince Zuko.

ZUVOR: Die erste Bilder stellen drei der Hauptcharaktere mit ihren Darstellern vor: Gordon Cormier als Aang, Kiawentiio als Katar und Ian Ousley als Sokka. Ein Serienstart ist für nächstes Jahr geplant.

Im Zentrum steht der zwölfjährige Aang, der nicht nur der letzte Herrscher über die Luft, sondern auch der Avatar ist. Als solcher ist er als der „Herr über alle Elemente“ als Einziger in der Lage, alle vier Elemente – Wasser, Erde, Luft und Feuer – zu beherrschen. wodurch er Frieden und Gleichgewicht schaffen will. Dies kann ihm nur gelingen, indem er den Krieg beendet, den die Feuernation und deren Lord Ozai mit dem Rest der Welt führt. Aang findet auf seiner Reise Freunde und Verbündete, doch werden auch sie schon bald zu Gejagten der Feuernation.

Die Hauptcharaktere von „Avatar: The Last Airbender“
Kiawentiio als Katar Nickelodeon
Ian Ousley als Sokka Nickelodeon/​Netflix
Dallas Liu als Prinz Zuko Nickelodeon/​Netflix

Wir können es kaum erwarten, Aangs Welt so filmisch und groß zu realisieren, wie wir sie uns immer vorgestellt haben, meinten damals die beiden Original-Serienschöpfer Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko bei der Ankündigung der Serie im Jahr 2018. Dies ist eine einmalige Chance, um auf der Arbeit, die alle in die Originalserie investiert haben, aufzubauen und noch tiefer in die Figuren, die Story, die Action und den Bau dieser Welt einzutauchen.

„Avatar: The Last Airbender“ wird von Showrunner Albert Kim gemeinsam mit den Original-Schöpfern DiMartino und Konietzko sowie den Produzenten Dan Lin und Lindsey Liberatore von Nickelodeon für Netflix entwickelt. Die Regie führt Michael Goi. Die Musik steuert Takeshi Furukawa bei.

Die beliebte Anime-Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“ wurde zwischen 2005 und 2008 für Nickelodeon produziert, gefolgt von „Die Legende von Korra“ (2012–2014). Die beiden Serienschöpfer DiMartino und Konietzko kündigten bereits an, dass man gemeinsam mit Nickelodeon Animation und Paramount Animation an einer Film-Trilogie fürs Kino arbeite (fernsehserien.de berichtete). Einen ersten Kinofilm nach dem Kult-Anime brachte Regisseur M. Night Shyamalan mit „Die Legende von Aang“ im Jahr 2010 in die Kinos.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen