Aus für „west.art – Bücher mit Christine Westermann“

Mangelndes Zuschauerinteresse

Jutta Zniva – 11.02.2010

Aus für "west.art - Bücher mit Christine Westermann" – Mangelndes Zuschauerinteresse – Bild: WDR/Herby Sachs

Christine Westermanns Büchersendung, die erst im Oktober 2009 im Rahmen der WDR-Kulturformate „west.art“ Premiere hatte, wird laut einem Bericht des „Börsenblatt“ wieder eingestellt.

„west.art – Bücher mit Christine Westermann“ habe bei den Zuschauern „leider nicht den erwarteten Zuspruch gefunden“, zitiert „boersenblatt.net“ Christine Westermann („Zimmer frei!“), die in der monatlich ausgestrahlten Sendung gemeinsam mit Werner Köhler, Autor und Leiter des internationalen Literaturfestivals lit.COLOGNE, aktuelle Lieblingsbücher empfohlen (und auf Verrisse verzichtet) hatte.

Das „Börsenblatt“ zitiert auch Matthias Kremin, Leiter des Programmbereichs Kultur und Wissenschaft im WDR-Fernsehen, der bedauert, die Zusammenarbeit mit Westermann „in dieser Form nicht fortsetzen zu können“. Man sei jedoch froh, dass die Moderatorin dem Publikum u.a. mit ihren Büchertipps für „frauTV“ und in WDR 2 und WDR 5 erhalten bleibe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielleicht liegts daran, dass CW eben kein Buch verrissen hat. Zielgruppen-TV ist es jedenfalls nicht, und selbst die paar Zuschauer dürften wohl eher auf was Witziges scharf gewesen sein und darauf, dass Bücher verrissen werden. Wenn man schon liest, will man sich offenbar halt auch da am Schaden scheinbar untalentierter Autoren ergötzen...

    Ist zwar nur ne Vermutung, aber wundern tät's mich nicht...

    Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen