„Ash vs. Evil Dead“: Starz gewährt Blick hinter die Kulissen

US-Serienstart zu Halloween

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.09.2015, 15:30 Uhr

"Ash vs. Evil Dead": Starz gewährt Blick hinter die Kulissen – US-Serienstart zu Halloween – Bild: Starz

Am 31. Oktober – Halloween – startet in den USA beim Pay-TV-Sender Starz die neue Serie „Ash vs. Evil Dead“. In der Fortsetzung der „Tanz der Teufel“-Film-Trilogie sorgt der in die Jahre gekommene Gerne-Groß Ash (Bruce Campbell) versehentlich für ein erneutes Auftreten von Untoten, den Deadites.

Erneut wird Ash eher widerwillig zum Held. Diesmal hat er seinen Mega-Markt-Kollegen Pablo (Ray Santiago) an seiner Seite, der ihn vergöttert. Ash ist für ihn eine Art Dr. Cox, der Pablo gleichsam als Vorbild dienst, diesen mit seinen Kommentaren aber auch häufig auf seine Grenzen hinweist. Andererseits sorgt Pablos Bewunderung auch dafür, das Ash angespornt wird, sich „heldenhaft“ zu verhalten. Dritte im Bunde ist Pablos Freundin Kelly (Dana DeLorenzo), die langsam in die Rolle einer Heldin wächst.

Weitere Hauptfiguren sind die ehemalige Polizistin Amanda Fisher (Jill Marie Jones). Die war zufällig den Deadites über den Weg gelaufen, die dabei ihren Partner ermordeten. Allerdings passen die Untoten weder in ihr Weltbild noch in das der Leute, denen sie von diesen Begegnung erzählt.

Lucy Lawless porträtiert die geheimnisvolle Ruby, die einerseits gegen die Deadites kämpft, andererseits wohl auch für Ash keine Verbündete wird.

In einem längeren Video gewährt Starz nun einen Blick hinter die Kulissen der Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen