„Arctic Air“: Deutschlandpremiere bei Passion

Kanadische Serie mit Adam Beach ab November

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.09.2014, 11:58 Uhr

Adam Beach (r.) und Pascale Hutton (l.) in „Arctic Air“ – Bild: Passion
Adam Beach (r.) und Pascale Hutton (l.) in „Arctic Air“

Passion lässt „Arctic Air“ zum ersten Mal über deutsche Bildschirme fliegen. Zunächst acht Episoden der kanadischen Serie, die den Arbeitsalltag einer Fluggesellschaft im hohen Norden des Landes schildert, sind ab dem 27. November immer donnerstags um 20:15 Uhr auf dem Pay-TV-Kanal zu sehen.

Firmensitz der Arctic Air ist Yellowknife im Nordwesten Kanadas. Die Stadt zählt zu den größten der Gegend und hat dennoch nur 20.000 Einwohner. Für viele Bürger sind dort die Flugzeuge die einzigen Verbindungen zur Außenwelt, den Transportflügen kommt unter oft extrem schwierigen Witterungsbedingungen große Bedeutung zu.

Im Zentrum steht Bobby Martin (Adam Beach, „Law & Order: SVU“), der in seiner alten Heimatstadt eigentlich nur ein Finanzgeschäft abwickeln will. Doch die Fluggesellschaft seines verstorbenen Vaters befindet sich am Rande des Kollapses und Bobby kann nicht mitansehen, wie dessen Lebenswerk kaputtgeht. So versucht er mit Mel Gunnarson (Kevin McNulty), dem alten Kompagnon seines Vaters, und dessen eigenwilliger Tochter Krista (Pascale Hutton) die Airline zu retten.

„Arctic Air“ startete 2012 erfolgreich auf dem kanadischen Sender CBC und brachte es insgesamt auf drei Staffeln mit 35 Episoden. Genau wie das Krimidrama „Cracked“ wurde auch „Arctic Air“ Anfang 2014 aufgrund von Budgetkürzungen bei dem öffentlich-rechtlichen Sender abrupt eingestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen