Anime „Black Clover“ meldet sich mit neuen Folgen zurück

ProSieben Maxx zeigt die dritte Staffel als Deutschlandpremiere

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2024, 11:06 Uhr

„Black Clover“ ist mit der dritten Staffel wieder da – Bild: Yuki Tabata/Shueisha, TV Tokyo, Black Clover Project
„Black Clover“ ist mit der dritten Staffel wieder da

Asta ist wieder da und erobert sich im kommenden Monat seinen Sendeplatz zurück. ProSieben Maxx erweist sich einmal mehr als Haupt-Anlaufstelle für Anime-Fans und zeigt die dritte Staffel von „Black Clover“ als Deutschlandpremiere. Ab dem 5. April werden immer montags bis freitags um 18:30 Uhr 52 neue Folgen gezeigt. Aktuell ist an dieser Stelle noch der „Naruto“-Nachfolger „Boruto: Naruto Next Generations“ zu sehen.

„Black Clover“ spielt in einer Welt voll Zauber und Magie. Die beiden Waisenjungen Asta und Yuno wachsen als beste Freunde im Königreich Clover auf und könnten nicht unterschiedlicher sein. Während sich der ruhige Yuno zu einem magisch hochbegabten Jungen entwickelt, ist bei Hitzkopf Asta keine Spur übernatürlichen Talents zu bemerken. Er versucht durch Körpertraining Magie aufzubauen, jedoch zeigt das keinerlei Wirkung. Und so kommt es, dass im Alter von 15 Jahren Yuno bei der Zeremonie ein mit einem vierblättrigen Kleeblatt geschmücktes Zauberbuch verliehen wird, während sein bester Freund leer ausgeht. Dennoch ist Asta ebenso wie Yuno von der Idee besessen, der nächste König der Magier zu werden.

Zu Beginn der dritten Staffel wird die Hauptstadt gleich von mehreren Magiern angegriffen, auch von Yuno. Ihr Ziel: die Menschheit auszulöschen. Auch in Astas Heimatdorf gibt es nach dem Angriff Vergiftete, die der junge Held aber unter Einsatz des Schwertes seiner Feinde aber heilen kann. Darunter befindet sich auch sein Ziehvater.

„Black Clover“ basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yūki Tabata und erscheint seit 2015 mit bislang mehr als 30 Bänden. Im Jahr 2017 entstand die Animeserie von Tatsuya Yoshihara, die bis 2021 auf dem japanischen Sender TV Tokyo ausgestrahlt wurde und 170 Folgen in vier Staffeln umfasst. Im vergangenen Jahr startete außerdem der Anime-Spielfilm „Black Clover: Sword of the Wizard King“ in den japanischen Kinos sowie international bei Netflix.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen