Anfang September kehrt „Dr. House“ zurück

Neue Folgen von „CSI: Miami“, „Monk“ und „Law & Order“

Michael Brandes – 23.07.2009

Am 1. September kehrt „Dr. House“ zurück. RTL strahlt zur gewohnten Sendezeit, dienstags um 21:15 Uhr, zunächst zwölf neue Folgen der 5. Staffel aus. Nach acht Folgen hatte der Sender den eigenwilligen Mediziner in die Sommerpause geschickt. Offen blieben vor allem Liebesangelegenheiten: Was geschieht nach dem Kuss zwischen Cuddy und House? Was läuft zwischen Foreman und ‚Dreizehn‘? In der Auftaktfolge „Ultima Ratio“ nimmt ein bewaffneter Mann House als Geisel und verlangt eine Behandlung. Details zum Inhalt der 6. Staffel sind inzwischen auch bekannt (fernsehserien.de berichtete).

Am gleichen Tag wird auch „CSI: Miami“ (20:15 Uhr) mit zwölf neuen Episoden der 7. Staffel fortgesetzt. Ein Wiedersehen gibt es auch mit dem neurotischen „Monk“ auf dem 22:15 Uhr-Termin, allerdings nur in vier neuen Kriminalfällen aus der 7. Staffel. In der Auftaktfolge „Mr. Monk und der ganz andere Bruder“ trifft er überraschend auf seinen kriminellen Halbbruder. Neues gibt es am gleichen Abend auch ab 23:10 Uhr von „Law & Order“: RTL zeigt 14 neue Folgen des Krimiklassikers. Damit wird Staffel 18 abgeschlossen und Staffel 19 begonnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es ist ja zu viel verlangt, wenn man in die Überschrift alles Wichtige reinschreibt!

    Mich persönlich langweilt "House" zutiefst, aber aus Neugier habe ich den Thread angeklickt und siehe da: Die guten Serien komen auch mit neuen Folgen zurück!
    Das muss man natürlich verstehen, dass für die drei anderen Serien gerade mal ein Nebensatz ausreichen muss. Die Berichterstattung zu "House" ist mitlerweile genauso egozentrisch wie der Mann selber!

    Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Folgen von "Monk" und "Law & Order"!
    • am via tvforen.de

      Nun, auf Wunschliste.de selbst ist es die zweite Überschrift:

      Anfang September kehrt "Dr. House" zurück
      Neue Folgen von "CSI: Miami", "Monk" und "Law & Order"

      (noch hier (https://www.wunschliste.de/news/), bald hier (https://www.wunschliste.de/index.pl?news&archiv=1))

      Für die Betreffszeilen-Übersicht im Forum ist deine Formulierung schon zu lang, für eine Überschrift auf Wunschliste wahrscheinlich erst recht. Die Hauptüberschrift von dort wird hier immer (vermutlich automatisch) als Themenüberschrift eingefügt.
    • am via tvforen.de

      Tja, dann muss man die Überschrift eben umformulieren!

      Mir ist egal, wie es heisst! Ich finde es nur furchtbar, dass man in der Überschrift nur von "Ouse" erfährt und die anderen Serien aussen vorlässt.

      Nicht jeder sieht House oder liest immer gleich alle Beiträge. Da ist eine komplette Informierung doch nicht falsch?!
    • am via tvforen.de

      Komplette "Informierung" gibt es, wenn man komplette Artikel liest. Eine Überschrift kann keine vollständige Information leisten - will sie auch gar nicht.
    • am via tvforen.de

      Ich vermute mal, schon die Aufzählung der vier Serien ist für eine Hauptüberschrift auf Wunschliste.de schon zu lang und die allein sind noch nicht verständlich. "RTL-Dienstagsserien" geht auch nicht, weil House und Monk derzeit gar nicht laufen. Abgesehen davon geht es den Autoren von wunschliste.de in erster Linie natürlich um ihre Seite und nicht ums Forum.
    • am via tvforen.de

      Kate schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Da ist eine komplette Informierung
      > doch nicht falsch?!


      Bist du da nicht ein klein wenig kleinlich - oder hätte dich vielleicht schon ein winziger Zusatz (etwa "Dr. House & Co.", "Dr. House u.a.") gnädiger gestimmt?


      gruss ;-) beiderbecke
    • am via tvforen.de

      beiderbecke schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Bist du da nicht ein klein wenig kleinlich - oder
      > hätte dich vielleicht schon ein winziger Zusatz
      > (etwa "Dr. House & Co.", "Dr. House u.a.")
      > gnädiger gestimmt?

      Nee, wobei es schon passender gewesen wäre.

      Es ist klar, dass der Titel in meiner Form zu lang ist. Dann nennt man es eben "Neue Folgen am RTL-Dienstag!" Und selbst, wenn die eine oder andere Serie aktuell am Dienstag nicht läuft, erfährt man es durch den Artikel! Auf jeden Fall sagt es mehr aus, als der aktuelle Titel.

      Das mag jetzt etwas kleinlich wirken, aber wie wäre es denn andersherum. Die Artikelüberschrift lautet "Anfang September kehrt "Monk" zurück"! Die Leute, die Monk und House anschauen, lesen den Artikel und freuen sich über neue Folgen. Die Leute, die nur House anschauen und sich sonst nicht viel informieren, lesen den Artikel nicht und beschweren sich im September, dass sie die neuen Folgen verpasst haben.
      Das finde ich einfach ärgerlich.
    • am via tvforen.de

      Kate schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Es ist klar, dass der Titel in meiner Form zu lang
      > ist. Dann nennt man es eben "Neue Folgen am
      > RTL-Dienstag!" Und selbst, wenn die eine oder
      > andere Serie aktuell am Dienstag nicht läuft,
      > erfährt man es durch den Artikel! Auf jeden Fall
      > sagt es mehr aus, als der aktuelle Titel.

      Nee, tut er nicht. Im gegenteil. Dein Vorschlag lässt im Dunkeln, was der RTL-Dienstag ist. Meinst du den Nachmittag? Das Morgenprogramm? Nachts?
      Die alte Überschrift verrät wenigstens schonmal konkret einen Titel. Und wie du selbst so schön geschrieben hast: Wenn man mehr wissen will, "erfärt man es durch den Artikel".

      > Das mag jetzt etwas kleinlich wirken, aber wie
      > wäre es denn andersherum. Die Artikelüberschrift
      > lautet "Anfang September kehrt "Monk" zurück"!
      > Die Leute, die Monk und House anschauen, lesen den
      > Artikel und freuen sich über neue Folgen. Die
      > Leute, die nur House anschauen und sich sonst
      > nicht viel informieren, lesen den Artikel nicht
      > und beschweren sich im September, dass sie die
      > neuen Folgen verpasst haben.
      > Das finde ich einfach ärgerlich.

      Wie gesagt, auf wunschliste.de hast du die komplette Schlagzeile mit Unterüberschrift. Lies die Artikel dort, und geh zum Diskutieren ins Forum. So ist's gedacht. Willste nicht? Dann musst du mit verkürzten Überschriften lben. Ist halt so. Das Leben ist kein Wunschfilmabend.
    • am via tvforen.de

      heldderarbeit schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Nee, tut er nicht. Im gegenteil. Dein Vorschlag
      > lässt im Dunkeln, was der RTL-Dienstag ist.
      > Meinst du den Nachmittag? Das Morgenprogramm?
      > Nachts?

      Tja, dann muss man eben den Artikel lesen. Das Leben ist kein Wunschfilmabend :P


      > Die alte Überschrift verrät wenigstens schonmal
      > konkret einen Titel. Und wie du selbst so schön
      > geschrieben hast: Wenn man mehr wissen will,
      > "erfärt man es durch den Artikel".

      Aber nur, wenn man den Artikel unter falschen Voraussetzungen anklickt. Das ist als ob ich im Supermarkt einen Kasten Wasser bestelle, wie ich es in einer Anzeige gesehen habe und plötzlich habe ich vier verschiedene Sorten Wasser, was aber in der Anzeige nicht stand, nur wenn man fünf Seiten weiter im Kleingedruckten nachgelesen hat.
    • am via tvforen.de

      Wasser ist Wasser. ;P
    • am via tvforen.de

      heldderarbeit schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wasser ist Wasser. ;P


      Oh, nein, ist es nicht :P

      Da gibt es Wasser mit Kohlensäure, welches ohne Kohlensäure. Es gibt sanftes Wasser und klassisches...Dann hätten wir den Klassiker "Kaltes....Klares.....Wasser" im Angebot. Da gibt es Wasser aus Bergquellen oder aus Flüssen im Allgäu....und...und...und...

      Du willst doch nicht, dass ich das alles aufzähle oder ;)
    • am via tvforen.de

      Und ganz pervers: Wasser mit "Geschmack". Schmeckt irgendwie verseucht. Aber irgendwie seid ihr etwas vom Thema abgekommen. ;-D
    • am via tvforen.de

      Reggae-Gandalf schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Und ganz pervers: Wasser mit "Geschmack". Schmeckt
      > irgendwie verseucht.

      Jepp, da meiste von denen schon. Es gibt ein paar Ausnahmen!


      >Aber irgendwie seid ihr etwas vom Thema abgekommen. ;-D

      Ein Glück, dass der Hirte da ist, um uns zurückzuführen ;P
    • am via tvforen.de

      Kate schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Ein Glück, dass der Hirte da ist, um uns
      > zurückzuführen ;P

      Is' okay, ich unterhalte mich auch gerne über Wasser.



      > Jepp, da meiste von denen schon. Es gibt ein paar Ausnahmen!

      Tatsächlich? Welche denn? Habe sowas einmal probiert und das hat mir gereicht.
  • am via tvforen.de

    Sehr schön, darauf kann man sich doch freuen. :-)
    • am via tvforen.de

      nicht zu vergessen, die neuen Bones Folgen in der gleichen Woche.
      • am via tvforen.de

        Au prima. Zwei super Gründe einzuschalten. Ich freu mich! Danke auch für die Info wegen "Bones"!

    weitere Meldungen