„American Gothic“: CBS bestellt Sommerserie von Spielbergs Studio

Prominente Familie aus Boston im Schlaglicht einer Mordermittlung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.10.2015, 15:06 Uhr

"American Gothic": CBS bestellt Sommerserie von Spielbergs Studio – Prominente Familie aus Boston im Schlaglicht einer Mordermittlung – Bild: CBS

Zwar hat CBS seine beiden Sommerserien „Under the Dome“ und „Extant“ nicht mehr für das kommende Jahr verlängert (fernsehserien.de berichtete). Dennoch bleibt das US-Network für ein neues Drama im Geschäft mit Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television. CBS hat eine erste Staffel des Familiendramas „American Gothic“ im straight-to-series-Verfahren bestellt. 13 Episoden werden somit im Sommer 2016 ausgestrahlt.

Das Format stammt von Corinne Brinkerhoff („Jane the Virgin“ /​ „Good Wife“) und handelt von einer prominenten Familie aus Boston. Die findet heraus, dass ihr vor kurzem verstorbener Patriarch mit einer mehrere Jahrzehnte umfassenden Mordserie in Verbindung gebracht wird. Gleichzeitig steigt die öffentliche Spekulation darüber, ob ein weiteres Familienmitglied sein Komplize gewesen sein könnte.

Justin Falvey und Darryl Frank fungieren als Executive Producers für Amblin Television, so wie James Frey für die Produktionsfirma Full Fahtom Five, wo die Idee zu dem Format entstanden war. „American Gothic“ ist die zweite neue Sommerserie für CBS nach „BrainDead“, einer Politsatire der „Good Wife“-Produzenten Robert und Michelle King. Die dritte CBS-Sommerserie „Zoo“ wurde vor kurzem für eine zweite Staffel verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen