Alfred Molina mit Hauptrolle in „Law & Order: Los Angeles“

„Spiderman“-Bösewicht wechselt zur gerechten Seite

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2010

Alfred Molina mit Hauptrolle in "Law & Order: Los Angeles" – "Spiderman"-Bösewicht wechselt zur gerechten Seite – Bild: Columbia Pictures

Das neue „Law & Order“-Spin-Off hat jetzt seinen Staatsanwalt gefunden. Alfred Molina wird als Deputy DA Peter Morales die Anklage in „Law & Order: Los Angeles“ vertreten. Damit ist Molina der zweite, feste Darsteller, der für die Serie enagiert wurde. Skeet Ulrich wird als Detective Rex Winters die Ermittlungen leiten (fernsehserien.de berichtete).

„Ich bin begeistert, dass Fred ‚LOLA‘s stellvertretender Staatsanwalt sein wird“, so Dick Wolf, Erfinder und Produzent sämtlicher „Law & Order“-Serien. „Er steht damit in der Tradition einiger der größten Charakterdarsteller Amerikas, wie Sam Waterston, Vincent D’Onofrio, Jeff Goldblum, Steven Hill, Dianne Wiest und Michael Moriarty, die alle in ‚Law & Order‘-Serien mitspielten“.

Alfred Molina ist bislang vor allem durch Kinorollen bekannt. Zuletzt war er in „Duell der Magier“ und „Prince of Persia: Sand der Zeit“ zu sehen. Daneben hatte er Parts in „Der rosarote Panther 2“ und „Da Vinci Code – Sakrileg“, sowie als Bösewicht Dr. Otto Octavius in „Spiderman 2“. 2005 verkörperte er außerdem den Serienmörder Gabriel Duvall in einer Crossover-Episode von „Law & Order: Special Victims Unit“ und dem gescheiterten Spin-Off „Law & Order: Trial by Jury“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Der Molina ist ein toller Schauspieler, allerdings war er in meinen Augen lange mit dem Igitt-Faktor belastet. So eine Mischung, die teils Abneigung und auch etwas Ekel hervorruft (Chocolat, DaVinci-Code) aber andererseits auch so sehr herzerwärmend sein kann (Grabgeflüster, der ist soooooo schön!). Ich freu mich auch!
    • am via tvforen.de

      Das klingt aufregend. Ich mag den Schauspieler. Hoffentlich geht es bald los.

      weitere Meldungen