ABC: Marc Cherry-Projekt „Hallelujah“ wird neu entwickelt

Format von „Housewives“-Erfinder könnte doch noch auf Sendung gehen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.07.2011, 16:57 Uhr

ABC: Marc Cherry-Projekt "Hallelujah" wird neu entwickelt – Format von "Housewives"-Erfinder könnte doch noch auf Sendung gehen – Bild: ABC

Auf den ABC-Sendeplan für die Saison 2011/​2012 hat es „Hallelujah“ nicht geschafft. Doch das neue Format von „Desperate Housewives“-Erfinder Marc Cherry könnte trotzdem noch eine Zukunft auf dem Bildschirm haben. Momentan arbeitet Cherry an einem neuen Drehbuch für das Projekt, das innerhalb der nächsten Wochen den Verantwortlichen vorgelegt werden soll.

Währendessen bindet ABC die potentiellen Stars von „Hallelujah“ an sich. Jesse L. Martin, der in dem abgelehnten Piloten bereits die Hauptrolle spielte, unterzeichnete nun einen sogenannten ‚Talent Holding Deal‘ mit den ABC Studios. Der Vertrag bindet Martin an „Hallelujah“, sollte die überarbeitete Version auf Sendung gehen. Terry O’Quinn würde seine Rolle ebenfalls behalten. Der „Lost“-Veteran heuerte zwar vor kurzem bei „Hawaii Five-0“ an (fernsehserien.de berichtete), doch handelt es sich hierbei nur um eine wiederkehrende Rolle.

Während sich Marc Cherry auf die erneute Entwicklung von „Hallelujah“ konzentriert, wird er für die kommende, achte Staffel von „Desperate Housewives“ wohl lediglich in beratender Funktion tätig sein. „Hallelujah“ handelt von einer Stadt in Tennessee, die durch die Kräfte von Gut und Böse auseinander gerissen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen