Folge 11

  • Lebensmittelallergien

    Folge 11 (45 Min.)
    Lisa Rössner hat seit der Kindheit eine Allergie auf Erdnüsse. Sie gehört zu den ungefähr sechs Prozent aller Deutschen, die auf ein Lebensmittel reagieren, mit Kribbeln im Mund, pelziger Zunge, juckenden Hautauschlägen bis hin zu Atemnot. Die Erdnussallergie gilt als die gefährlichste aller Allergien, es treten sogar Todesfälle
    auf. Häufig treten Allergien auch auf Baumnüsse, Weizen, Soja, Hühnereier und Meeresfrüchte auf. Eine Lebensmittelallergie kommt plötzlich, und sie kann jeden treffen. Der Film geht den Fragen nach: Wer ist besonders gefährdet? Wie erkenne ich überhaupt eine Allergie, und wie kann ich mich schützen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010NDR
    von Lothar Zimmermann

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.03.2010
22:35–23:20
22:35–
NEU
Füge NDR Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…