Nächste Ausfahrt Glück
D 2021–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Nächste Ausfahrt Glück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nächste Ausfahrt Glück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als Katharina Wegener (Valerie Niehaus) ihrer alten Liebe Juri (Dirk Borchardt) gegenübersteht, erscheinen 30 Jahre plötzlich wie ein Tag. Jahrzehntelang hat sich Katharina um Juris Vater Willi gekümmert, doch jetzt stößt ihr guter Wille an Grenzen. Willi wird wunderlich und bedarf der Aufmerksamkeit seines Sohnes, der 1989 über den Zaun der Prager Botschaft geklettert und nach Kanada ausgewandert ist. Seitdem organisiert er Touren durch die Wildnis. Eigentlich wollte der unangepasste Musiker gemeinsam mit Katharina aus der DDR fliehen, doch sie schreckte vor dem entscheidenden Schritt zurück. Nun kehrt Juri nach so langer Zeit zurück nach Eisenach. Doch in Katharinas Lebenskonzept passt 30 Jahre später nichts weniger als die Tatsache, dass beim ersten Wiedersehen mit Juri die alte Magie augenblicklich wieder da ist. (Text: GR)

Nächste Ausfahrt Glück auf DVD & Blu-ray

Nächste Ausfahrt Glück – Streaming

Nächste Ausfahrt Glück – Community

  • (geb. 1958) am

    Lügen und Betrügen ,das gibt es überall auf der Welt,das meinte ich nicht ,ich meinte den Zusammenhalt der Menschen, Freunden und Nachbarn ,wir haben früher, vor dem Haus alle zusammen gesessen ,das gibts heute nicht mehr ,wer es nicht erlebt hat dem ist das schwer zu erklären,es ist das Gefühl ....ich habe sehr lange woanders gewohnt, jetzt bin ich wieder in meinem Dorf ,aber es ist nicht mehr so-schade ...der Film hat das gut rüber gebracht -tolle Musik und wundervolle Schauspieler
  • am

    ich hoffe doch sehr das das weiter geht. Aber mal am Rande. Es ist schon erstaunlich das sich das durchgesetzt hat mit der Zweisamkeit. Wie kann man nur einen Menschen lieben ... oder das was man dafuer haellt ? Auch wenn ich keine aktive Liste habe und meine "liebe" nur auf dem beruht wie sich die Ladys in ihrem Job und/oder in den News zeigen so gibt es schon mehr als genug die ich wunderbar finde. Leider sind es aber alle Menschen und ich vermute jeder hat irgendwas was ein anderer schwer oder gar nicht tollerieren kann. Aber Vallerie steht schon sehr weit oben :)
  • am

    die Liebe ist schon eine sehr spezielle "Hormonstoerung" die einem das Leben schon sehr schwer machen kann. Wenn man zu hoch pokert sitzt man am Ende alleine da und wenn man gar nicht pokert auch.
  • am

    Wow, 'Juri' würde ich gerne in Wirklichkeit begegnen. Mit seinem Charme und seiner Liebe als freiheitsliebender, alternativer Aussteiger hat er mich verzaubert.
    Auch dem Schauspieler von Kommandante gratuliere ich zu dieser Rolle. Ich bin zwar Wessi, aber freue mich über Einblicke solcher Art, die zeigen wie sich manche Menschen bis ins Alter dem System verschrieben und auferzwungene Strukturen und Erlebnisse nicht verarbeiten konnten.

    Valerie Niehaus kannte ich noch aus den 90ern, (altert diese Frau eigentlich nicht? :) )
    Nett, dass sie Erzieherin spielt in diesem paradiesischen Kindergarten.

    Ihr 'Ehemann' ist für mich auch spannend... gut verkörpert, diesen liebenswerten, netten Normalo mit Verantwortungsgefühl und gutem Job. Ein Mann mit dem Frau auf vernünftige Weise Familie gründen kann.

    Die große Liebe ihres Lebens ist trotz allem aber Juri und Katharina trifft damit die richtige Entscheidung für ihr Leben. Die Kinder sind flügge und dürfen ihr das gönnen.

    Dass sie verschwiegen hat, dass Juri der Vater des Sohnes ist, ist nur menschlich und verständlich. Juri war weit weg und Katharina jung und wieder glücklich. Sie hat sich nach einer heilen Familie gesehnt so wie die meisten von uns irgendwann mal in ihrem Leben. Für den Sohn bitter.
  • am

    Am besten noch 1 Folge mit 5 Minuten 

    Katharina, Juri und der Kommandante
    fliegen nach Kanada, fertig.

Nächste Ausfahrt Glück – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nächste Ausfahrt Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…