Folge 12

  • Mythen der Geschichte: Das Eldorado (The Lost City of El Dorado)

    Folge 12 (50 Min.)
    Der Legende nach gibt es irgendwo in Südamerika eine Stadt aus Gold: Eldorado, das Überbleibsel eines Königreichs, das einst tief im Dschungel des Amazonas-Gebiets lag. Der britische Forscher Percy Fawcett glaubte an die Legende. Seit 1906 war er regelmäßig im Grenzgebiet zwischen Bolivien und Brasilien auf Expeditionen. 1925 startete er mit seinem Sohn Jack und seinem besten Freund Raleigh die
    Eldorado-Suche. Das spurlose Verschwinden von Percy Fawcett zählt auch heute noch zu den größten Rätseln der Geschichte. Die zahlreichen Such- und Forschungsexpeditionen, die entsandt wurden um dieses Geheimnis zu lüften, blieben alle samt ohne Erfolg. Tatsächlich gab es eine sagenumwobene Zivilisation im Dschungel, doch die Reichtümer des wahren Eldorados hatten nichts mit Gold zu tun. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 25.03.2014ORF III

Sendetermine

Mi 26.03.2014
02:15–03:10
02:15–
Di 25.03.2014
21:05–21:55
21:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Mythen der Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mythen der Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythen der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…