Folge 19

  • 19. Advent in der Ramsau

    Folge 19
    Musik: Antonibergmusi, Dreiwinkl G’sang, Familienmusik Auzinger, Junge Ramsauer Sänger Es gibt Orte wie aus dem Märchenbuch: So ein Ort ist der Hintersee in der Ramsau, am Fuß des mächtigen Hochkalter in den Berchtesgadener Alpen. An diesem See liegt – ganz einsam und idyllisch – der Gasthof „Auzinger“. Ihn kannten schon die Münchner Maler der Romantik, die hier gern residierten, um die faszinierende Berglandschaft zu malen. So wurde der „Auzinger“ Mitte des 19. Jahrhunderts zum angesagten Künstler-Treffpunkt. Heute geben hier die Sänger und Musikanten aus dem
    Berchtesgadener Land den Ton an.
    Denn die Wirtsfamilie Hillebrand ist nicht nur bekannt für eine gute, bodenständige Küche, sondern auch für ihre Volksmusik-Abende. An denen wirken sie auch selbst mit, denn vom Seniorchef bis zu den Enkeln sind alle begeisterte Sänger und Musikanten. BR-Moderator Markus Tremmel freut sich auf einen stimmungsvollen Adventabend beim „Auzinger“. Weil in der Ramsau auch das alte Brauchtum sehr geschätzt wird, begleitet er einige Musikanten in ihre Häuser und Dörfer und lässt sich zeigen, was sich dort in der Adventszeit tut. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 05.12.2021
14:30–15:15
14:30–
Mo 04.12.2017
02:10–02:55
02:10–
So 03.12.2017
19:15–19:58
19:15–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…