Folge 12

  • 12. Im Gasthof zum Kloster in Gnadenberg

    Folge 12 (30 Min.)
    Der „Gasthof zum Kloster“ in Gnadenberg gilt als Geheimtipp. Er steht direkt an der kulturellen und geografischen Grenze zwischen Franken und der Oberpfalz und hier treffen sich die Musikanten aus zwei Regierungsbezirken. Marianne und Michael Haas sind musikantenfreundliche Wirtsleute und können sich selbst ein Leben ohne Musik gar nicht vorstellen. Sie haben nicht nur die Auszeichnung „Musikantenfreundliches Wirtshaus“, sie leben es. Und so ist der Gasthof Treffpunkt echter Wirtshausmusik. Gutes Essen gehört natürlich auch dazu, die Spezialität des Hauses ist das Juradistllamm, das sich natürlich nicht von
    Disteln, sondern von wertvollen Kräutern des Oberpfälzer Jura ernährt.
    Woher das Wirtshaus seinen Namen hat, sieht man übrigens auf den ersten Blick: Gegenüber steht die gewaltige Ruine eines Birgittenklosters, das zwar schon im 30-jährigen Krieg zerstört wurde, mit seinem 15 Meter hohen Gemäuer und schönen gotischen Fenstern aber bis heute eine eindrucksvolle Kulisse bietet. Der Klosterwirt hat überlebt – und trotzt auch der modernen Zeit des Wirtshaussterbens. Und so kann der „musikantenfreundliche Wirtshauskenner“ Markus Tremmel eine ganz besondere Sendung bieten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 15.08.2014
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…