Folge 5

  • 5. Beim Streiblwirt in Passau

    Folge 5 (30 Min.)
    „Bei uns ist schon immer gesungen und musiziert worden“, sagt Kathrin Gruber, die junge Wirtin vom Streiblwirt in Passau. Seit 25 Jahren finden hier regelmäßig Musikanten-Stammtische statt. Das ist wirklich was Besonderes, denn es gab Zeiten, da war das in vielen Wirtshäusern ganz und gar nicht erwünscht. Die nächsten 25 Jahre sind quasi schon garantiert, denn Kathrin Gruber singt beim „Soizweger Zwoagsang“ und ist zudem noch Volksmusikpflegerin der Stadt Passau. Ganz besonders liegt ihr die Nachwuchs-Förderung am Herzen.
    Ihr Ehemann
    Stefan spielt nicht nur bei der „Streiblwirtsmusi“ mit, sondern auch gerne in der Küche: Die neueste Kreation sind „Fischkrapferl“, die Moderator Markus Tremmel gleich probieren muss. Zur Aufzeichnung mit dem Bayerischen Rundfunk sind musikalische Stammgäste aus ganz Niederbayern gekommen und zeitweise ist es hoch hergegangen: „Eng, hoaß und lustig“ ist Markus Tremmels fast ein bisschen erschöpftes Resümee dieses Musikantenabends. Es singen und spielen: Gruambuam, Hinterbauernmusi, Soizweger Zwoagsang, Streiblwirtsmusi. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 31.03.2013
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…