Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Murder Files“ startete am 25.01.2014 bei ZDFinfo.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Fast 20 Jahre war Doppel-Mörder Danilo Restivo den Behörden immer einen Schritt voraus – er konnte nicht überführt werden. Seine kriminelle Energie reichte von England bis nach Italien und löste eine internationale Verbrecherjagd aus. Die vierteilige Reihe „Murder Files“ berichtet von realen Verbrechen, die England erschütterten. Mit Original-Aufnahmen der Polizei, Expertenanalysen und Interviews zeichnen die Autoren den langen Weg der ermittelnden Behörden nach. Vom ersten Verdacht bis zur Festnahme und endgültigen Verurteilung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 04.12.2012Channel 5
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Seine Taten waren ihm berufliche Inspiration: Der talentierte Artist John Sweeney wurde als charmant und gutaussehend beschrieben. Er war aber auch ein grausamer Serienmörder, der zwei Frauen abschlachtete. Die vierteilige Reihe „Murder Files“ berichtet von realen Gewaltverbrechen, die England erschütterten. Mit Original-Aufnahmen der Polizei, Expertenanalysen und Interviews zeichnen die Autoren den langen Weg der ermittelnden Behörden nach. Vom ersten Verdacht bis zur Festnahme und endgültigen Verurteilung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 11.12.2012Channel 5
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Am 20. Januar 2006 werden eine junge Frau und ihre neun Monate alte Tochter erschossen aufgefunden. Hauptverdächtigter ist der Ehemann. In einem aufwändigen Indizienprozess wird versucht, seine Schuld zu beweisen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 18.12.2012Channel 5
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Im Juni 1994 stürmt ein maskierter, bewaffneter Mann in ein Restaurant auf den Orkney Islands und erschießt den Kellner. Auf den ersten Blick weist alles auf einen Auftragskiller hin. Mit Original-Aufnahmen der Polizei, Expertenanalysen und Interviews zeichnen die Autoren den langen Weg der ermittelnden Behörden nach. Vom ersten Verdacht bis zur Festnahme und endgültigen Verurteilung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2013Channel 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Murder Files online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…