Kommentare 11–20 von 22

  • am

    Weiß jemand warum Douglas Henshall bei Mord auf Shetland ausgestiegen ist? 🤯

    Hatte er keine Lust mehr? 🤔

    Solange es läuft ist es doch für einen Darsteller eine sichere Einnahmequelle.
    • am

      BBC berichtete , dass der Grund für seinen Abgang der Wunsch sei, „andere Schauspielmöglichkeiten zu erkunden“.
    • am

      Vielen Dank Monday Rose.

      Ob das so klug ist so eine sichere Einnahmequelle aufzugeben? So eine Hauptrolle ergattert zu haben ist schließlich beinahe ein 6er im Lotto für einen Schauspieler.

      Andere Schauspieler drehen trotz solch einer Serie noch andere Filme zwischendurch.
      Wenns nicht so klappt wie erhofft hätte ein Darsteller immernoch die sichere Einnahmequelle.
  • am

    Mal ganz abgesehen davon, dass Das Erste die Staffeln anders nummeriert als es im Original der Fall ist (was immer wieder zu Verwirrungen führt), möchte ich hier eine zunehmend gängige Praxis bemängeln. Der Zuschauer wird mit guten britischen Serien angefüttert und plötzlich passiert nix mehr. Das ist nicht nur bei Inspector Mathias der Fall, sondern auch bei Mord auf Shetland.

    In Deutschland bisher ausgestrahlt und auf DVD erhältliche Folgen: 10 Doppelfolgen.
    Dies entspricht den Staffeln 1-4 im englischen Original von 2013-2018.

    In England bereits ausgestrahlt und auf DVD erhältlich:
    Staffel 5 und 6 (2019-2021).
    Eine Staffel 7 ist angekündigt.

    Und den Deutschen TV Zuschauer beschleicht langsam nicht nur das Gefühl, dass man hinterherhinkt, sondern, dass uns Das Erste möglicherweise auf halber Strecke sitzen lässt.
    Gerne möchte ich ja glauben, dass man ggf. abgewartet hat, um 2 Staffeln gleichzeitig synchronisieren zu können, aber das ist reines Wunschdenken von mir.
    Man hört so gar nichts und das finde ich unverständlich.
    • am

      Deinem Wunschdenken schließe ich mich gerne an, da ich die Hoffnung diesbezüglich auch noch nicht aufgegeben habe. Ich versuche mir hartnäckig immer wieder einzureden, dass wir die Verzögerung allein Corona zu verdanken haben, weil es deshalb zu Verzögerungen bei der Synchronisation kommt. Die Serie ist einfach viel zu gut um gänzlich abgehakt zu werden.
    • am

      Bin ganz deiner Meinung.
    • am

      Hallo du! Laut Amazon erscheint Staffel 4 eigentlich Staffel 5 ;) am 22.04.2022 auf DVD. Bin gespannt.
      Grüße
    • (geb. 1962) am

      Es ist doch egal, wann die nächste Staffel kommt, Hauptsache sie kommt.
      Ob die England das früher sehen ist irrelevant (und ein rein psychologisches Problem von dir).
  • am

    Die ersten drei Staffeln fand ich schon gut, aber die vierte war überragend. Ein einziger Fall, der sich über mehrere Stunden durch die ganze Staffel hinzieht, enorm vielschichtig, mit komplexen, teils undurchsichtigen und widersprüchlichen Charakteren (Thomas u.a.), mit vielen ineinander verzahnten Ebenen (Politik, Terror, Liebe, Eifersucht, Familie, Freundschaft, Verletzung, Vertrauen, Lügen, Intrigen), und das alles ohne dass einen die ruhige Inszenierung nur eine Sekunde langweilt. Für mich ist diese 4. Staffel ein Meisterwerk der britischen Krimikunst.
    • am

      Tolle Serie/Krimis!
      • am

        Jetzt, wo feststeht, dass Staffel 6 + 7 gedreht werden, werden hier hoffentlich auch endlich mal die 4. und 5. gezeigt.
        • am

          Das hoffe ich auch. Zumindest haben sie Ostern immer eine neue Staffel gezeigt. Ich hoffe auch dieses Jahr. :)
      • am

        Hallo zusammen.
        Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
        Ich habe leider die beiden letzten Folgen der 3. Staffel verpasst. Jetzt wollte ich die Folgen in der ARD Mediathek anschauen, kann sie aber leider nirgends finden, obwohl von Seiten der ARD bestätigt wurde, dass alle Folgen in der Mediathek abrufbar seien!
        • am

          In der Mediathek konnte man sie glaube ich nur am nächsten Tag sehen. Aber sie werden ja sicherlich wiederholt auf einem der Dritten.
      • am

        Alison Spitzname Tosh reicht am Ende der dritten Staffel zu meinem großen Entsetzen ein Versetzungsgesuch ein. Falls das ihren Ausstieg aus der Serie einläuten sollte, bin ich sofort raus, da die Serie für mich hauptsächlich mit ihrer Mimik sowie Art und Weise steht und fällt. Ich hoffe inständig, dass es nicht dazu kommt oder zumindest nur vorrübergehend ist.
        • am

          Es wird nicht dazu kommen, sie macht weiter.
      • am

        Es ist fein, dass die Staffel 4 ab 30. Juni gezeigt wird. Dass aber Folge 1+2 wegen des U21-Fussballs gar nicht gezeigt werden (erst ab Folge 3) - das ist eine Schweinerei
        • am

          Als neuer Termin wurde nun der 7. Juli genannt, wo DER AUFTAKT der dritten Staffel um 21.45 Uhr gezeigt wird. Die beiden weiteren Folgen in Spielfilmlänge werden nun kompakt am 13. und 14. Juli zur gleichen Sendezeit zu sehen sein.
        • (geb. 1967) am

          Da bist du wohl auf Fake News hereingefallen. ;-)
          Erstens handelt es sich um die dritte Staffel, die Vierte kommt erst noch irgendwann, hoffentlich!
          Zweitens werden alle drei (bzw. sechs) Folgen gezeigt:
          07.07.19 21:45 Uhr Folge 1+2
          13.07.19 21:45 Uhr Folge 3+4
          14.07.19 21:45 Uhr Folge 5+6 (Stand: 30.06.19)
          So steht es hier geschrieben und auch in meinem Fernseher, also wird es wohl so kommen ... wenn nicht nochmal geschoben wird.
        • am

          Genau. Wobei die zweite Doppelfolge seltsamer Weise auch schon am 8.7. gezeigt wird, und zwar vor der erste Folge. Siehe: https://www.wunschliste.de/serie/shetland/tv
          Keine Ahnung, was sich die ARD dabei gedacht hat.
      • am

        Endlich, fast 4 Jahre nach der Erstausstrahlng in Grossbritannien, kommt die dritte Staffel nach Deutschland. Erfreulich auch, dass die Folgen scheinbar nicht gekürzt werden. Hoffentlich folgen die Staffeln 4 und 5 auch bald. 
        • (geb. 1972) am

          Die dritte Staffel scheint bereits synchronisiert. Hat jemand nähere Infos wann und wo die gesendet werden soll?

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord auf Shetland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Mord auf Shetland auf DVD

          • DVD-News: Mord auf Shetland – Staffel 6 (3 DVDs) erscheint am 24.05.2024

          Auch interessant…