Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (45 Min.)
    History XXL – über Glauben und Heilige Kriege Ein Mann, der weder lesen noch schreiben kann, erklärt sich im 7. Jahrhundert selbst zum Propheten Gottes: Sein Name ist Mohammed. In den folgenden Jahren wird er Frieden zwischen den verfeindeten heidnischen Stämmen Arabiens stiften und die neue Religion des Islam gründen. „Das Leben des Mohammed“ begibt sich auf die Spuren des Propheten – von seinen Anfängen in Mekka über seine militärischen und politischen Errungenschaften bis hin zu seinem Tod und Vermächtnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015ZDFinfo
  • Folge 2 (45 Min.)
    Rageh Omaar, der durch die Dokumentationsreihe führt, beleuchtet die Schlüsselerlebnisse in Mohammeds Leben: seine wundersame „Nachtreise“ nach Jerusalem, die Flucht aus Mekka und die Niederschrift der Verfassung von Medina, die die Rechte aller Menschen, die dort lebten – auch die von Juden, Christen und heidnischen Stämmen – anerkennt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015ZDFinfo
  • Folge 3 (45 Min.)
    Ein Mann, der weder lesen noch schreiben kann, erklärt sich im 7. Jahrhundert selbst zum Propheten Gottes. In den folgenden Jahren wird er Frieden zwischen den verfeindeten heidnischen Stämmen Arabiens stiften und die neue Religion des Islam gründen. Die dreiteilige Reihe von Faris Kermani und Ziauddin Sardar begibt sich auf die Spuren des Propheten. Presenter Rageh Omaar zeichnet Mohammeds Leben von seinen Anfängen in Mekka, über seine militärischen und politischen Errungenschaften, bis hin zu seinem Tod und Vermächtnis nach.
    Der dritte Teil der Reihe thematisiert die Prinzipien „Scharia und Dschihad“. Der Film stellt auch heraus, wie Mohammed Vermählungen nutzte, um Allianzen zu schmieden. Außerdem geht die Dokumentation auf die Botschaft von Mohammeds letzter Predigt ein. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mohammed – Der Prophet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…