australische Fassung – Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Mentale Stärke“ startete am 09.10.2022 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 2, Folge 1 (57 Min.)
    Bild: ServusTV Deutschland
    Kann das Gehirn effektiv und gezielt trainiert werden, sodass wir nicht nur schwierige geistige, sondern auch körperliche Herausforderungen meistern können? Der Australier Todd Sampson will diese These anhand verschiedener Tests überprüfen. Dabei wird er selbst zur Testperson. Die Aufgabe, die auf Todd Sampson wartet, ist keine geringe. Er soll einen 120 Meter hohen Felsen erklettern. Doch damit ist es noch nicht genug. Er muss dies mit verbundenen Augen schaffen! Wird es Sampson gelingen, sich anhand von gezieltem Gehirntraining optimal auf die komplexe Aufgabe vorzubereiten? Wie sehen solche Methoden aus? Kann eine derartige Herausforderung innerhalb von 6 Wochen überhaupt in Angriff genommen werden? Todd Sampson ist überzeugt, mit mentaler Stärke kann er die Grenzen des Körpers überwinden. (Text: ServusTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2022ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015ABC1
  • Staffel 2, Folge 2 (57 Min.)
    Um in einem Wettbewerb erfolgreich und unter Zeitdruck einen Tresor zu knacken, muss Todd Sampson seine Sinneswahrnehmung verbessern. Er muss in kürzester Zeit seine Sinne auf ein neues Level bringen. Das heißt, er muss schlagartig besser sehen, hören und tasten können. Wird es Todd Sampson gelingen, sich auf dieses Vorhaben anhand von mentalem Training vorzubereiten? Wird er schlussendlich den Tresor nur durch sein eigenes Geschick öffnen können? (Text: ServusTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2022ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2015ABC1
  • Staffel 2, Folge 3 (57 Min.)
    Wie bezwingt man seine Angst? Oder ist das der verkehrte Weg zu mehr Mut? Todd Sampson will die Neurowissenschaften auf die Probe stellen und sich in kürzester Zeit auf einen Skywalk vorbereiten. Das heißt, dass er auf einem Seil zwischen zwei Hochhäusern balancieren muss. Doch wird ihm das gelingen? Und wie kann er sich dank Mentaltraining darauf vorbereiten? Denn Todd Sampson ist noch nie zuvor auf einem Seil balanciert, geschweige denn im 21. Stockwerk sich von Hochhaus zu Hochhaus auf einem drei Zentimeter Seil fortbewegt. Denn dort lauern so einige Gefahren. Wird es Sampson dank Meditation, viel Training auf dem Seil und verschiedenen Kniffen aus den Neurowissenschaften gelingen, den Skywalk erfolgreich zu absolvieren? (Text: ServusTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2022ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 11.06.2015ABC1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mentale Stärke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…