Staffel 3, Folge 1

Staffel 3 von „Mein Garten, dein Garten“ startete am 30.05.2018 im SWR.
  • Staffel 3, Folge 1
    Im SWR Gartenwettbewerb treten auch dieses Mal wieder bunte Persönlichkeiten mit völlig verschiedenen gärtnerischen Konzepten gegeneinander an. Den Auftakt macht Monika Rauber, die in Oberwolfach im Schwarzwald einen klassischen Bauerngarten bewirtschaftet. Seit Generationen ist der Garten fester Bestandteil des Bühlhofs und Monika hält dieses Vermächtnis ebenso gekonnt wie kreativ in Ehren. In Kesten an der Mosel gärtnert Hans Valerius auf einer Gartenfläche, die er von der Kirche gepachtet hat. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Andrea geht es ihm vor allem darum, die eigene Ernte ins Glas zu packen und den selbstgebauten Erdkeller bis zur Decke hin zu füllen. Der dritte Austragungsort des Wettbewerbs liegt im Nordpfälzer Bergland und wird von Schauspieler Till Kretzschmar beackert.
    Vor 25 Jahren hat sich Till in Dennweiler-Frohnbach ein altes Haus und ein Stück Land gekauft. Fläche zum Gärtnern hat er somit reichlich – und ein erklärtes Ziel auch: Er möchte Selbstversorger werden. Zur Erntezeit besuchen sich alle Gärtner reihum. Dann kommt auch Dr. Michael Ernst von der Staatsschule für Gartenbau in Stuttgart-Hohenheim hinzu und nimmt die Gärten der drei Konkurrenten genauestens unter die Lupe. Erst wenn alle drei Gärten bewertet sind, gibt der Experte die Punktzahlen bekannt, die die drei Teilnehmer über den Sommer „ergärtnert“ haben. Und dann steht er endlich fest: der „beste Gärtner im Südwesten“! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Garten, dein Garten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…