Folge 5

  • 5. Thomas Kielinger

    Folge 5
    Zu Gast ist dieses Mal der bekannte Journalist Thomas Kielinger mit seiner Biographie: „Winston Churchill. Der späte Held.“. Zudem präsentiert Walter Janson seine ganz persönlichen Empfehlungen zu den derzeitigen Neuerscheinungen auf dem Sachbuchmarkt – drei bis fünf Lesetipps. „Winston Churchill. Der späte Held.“ Als Winston Churchill 25 Jahre alt war, hatte er Kriege auf drei Kontinenten erlebt, fünf Bücher geschrieben und einen
    Sitz im britischen Unterhaus gewonnen. Mit 60 galt er politisch als gescheiterter Mann. Doch dann kam der Zweite Weltkrieg. Er wurde Premierminister, leistete den entscheidenden Widerstand gegen das Hitler-Deutschland und führte sein Land bis zum siegreichen Kriegsende. Der Journalist und Sachbuchautor Thomas Kielinger erzählt das bewegende Leben dieser Jahrhundertgestalt mit kritischer Bewunderung und narrativem Glanz. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 14.12.2014
10:15–10:45
10:15–
So 14.12.2014
08:40–09:10
08:40–
Do 11.12.2014
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert sachbuch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert sachbuch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert sachbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…