Folge 4

  • 4. Sven Kuntze

    Folge 4
    Zu Gast ist dieses Mal der bekannte Journalist Sven Kuntze mit seiner neuesten Streitschrift „Die schamlose Generation.“ Zudem präsentiert Walter Janson seine ganz persönlichen Empfehlungen zu den derzeitigen Neuerscheinungen auf dem Sachbuchmarkt: drei bis fünf Lesetipps. Unstillbare Wachstumsgier und gleichzeitig ein großes Fressen auf Kosten der Zukunft – So hart geht der Journalist Sven Kuntze mit seiner eigenen Generation ins Gericht, einer Generation, die in den 40er Jahren geboren ist, die Generation, die wie keine andere vorher selbstbestimmt,
    frei und in Frieden leben konnte.
    Sven Kuntzes Abrechnung ist unnachsichtig, denn diese „schamlose“ Generation habe mehr beansprucht, als ihr zustehe, mit dem Effekt, dass Klima, Ressourcen und Visionen einer allseitigen Ökonomisierung geopfert würden. Der Journalist Kuntze blickt zornig auf die Bilanz seiner Generation, die alles auf Spiel setze und der sich dennoch die Jungen kaum widersetzten. Er provoziert mit seiner Frage: „Nach uns die Sintflut – oder gibt es noch eine Chance, ein positives Zeichen zu setzen?“ (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.10.2014
10:15–10:45
10:15–
So 19.10.2014
08:45–09:15
08:45–
Do 16.10.2014
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert sachbuch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert sachbuch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert sachbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…