Läuft! Die KettenreAh!ktion
D 2021–
  • Unterhaltung
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereKiKA
Füge Läuft! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Läuft! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„LÄUFT! – Die KettenreAh!ktion“ vermittelt mit ausgefallensten Ideen und viel Kreativität Wissenswertes über den menschlichen Körper. Moderator Christian Loß und sein Team aus fünf Tüftler*innen widmen sich in jeder Folge einer Frage über Prozesse, die im Körper stattfinden. Wie heilt eine Wunde? Was ist mit uns los, wenn wir schwitzen? Wie entstehen eigentlich Popel? Ist ein Prozess erst einmal in allen Einzelheiten erklärt, zerlegt das Team den Körpervorgang in seine wichtigsten Schritte und baut ihn in Stationen aus Alltagsgegenständen wie Dominosteinen oder Mausefallen nach. Dabei sind nicht nur gute Ideen und handwerkliches Geschick gefragt, sondern auch starke Nerven und viel Humor. Denn die eigentliche Herausforderung ist, unter Zeitdruck eine Kettenreaktion nachzubauen, die möglichst so perfekt funktioniert wie in unserem Körper. (Text: KiKA/BK)

Läuft! – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Läuft! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…