Folge 30

  • 30. Dieter Dorn

    Folge 30
    Wenn im Juli die Theater in die Sommerpause gehen, geht in diesem Jahr auch eine ganze Ära zu Ende: Nach 25 Jahren an den Münchner Kammerspielen und zehn Jahren als Regie führender Intendant am Bayerischen Staatsschauspiel legt Dieter Dorn sein Amt nieder. Zuvor aber hat er sich noch etwas vorgenommen: Noch einmal, ein letztes Mal, soll sein legendäres Schauspielerensemble zeigen, was das Münchner Publikum über
    Jahrzehnte hinweg begeistert hat. Im Kleist-Jahr 2011 hat sich Dorn das „Käthchen von Heilbronn“ für seine letzte Premiere vorgenommen. Autor Toni Schmid hat Dorn mehrere Monate lang bei seiner Arbeit begleitet. Das Resultat ist nicht nur ein „Making of …“ geworden, sondern auch das Porträt eines der prägenden deutschen Theater- und Opernregisseure der letzten Jahrzehnte. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2011Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 13.06.2011
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Köpfe in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Köpfe in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Köpfe in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…