bisher 3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    König Carl Gustaf soll einst eine Affäre gehabt und einschlägige Etablissements besucht haben, heißt es in dem Buch „Der widerwillige Monarch“. Von Lustreisen und Herrenabenden mit bezahlten Damen ist die Rede. Was ist dran an den Behauptungen? Spekulationen über das Schattenleben Seiner Majestät gingen über die Landesgrenzen hinaus durch alle Medien. Moralisch verwerfliche Fehltritte seien Privatsache der Königsfamilie. Doch hatte sich das Staatsoberhaupt dadurch erpressbar gemacht? Rufe nach Abdankung des Monarchen wurden laut. Der König solle den Thron für seine Tochter räumen, hieß es. Nach außen trägt die Königsfamilie die Debatte um Amt und Würde des Monarchen mit Fassung. Doch hinter der Fassade wird die Königsfamilie vor eine Belastungsprobe gestellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2011ZDF
  • Folge 2
    Es ist das bekannteste Urlaubsfoto Spaniens – das Bild der ersten Familie im Staat, die für Tradition, Werte und Verlässlichkeit steht. Alljährlich im Sommerurlaub präsentiert sich die Königsfamilie vor dem Palast Marivent auf Mallorca und lächelt hinein ins Blitzlichtgewitter – ein Bild mit Licht und Schatten. Während die Kinder für Freude sorgen, bereiten die erwachsenen Vertreter des Königshauses Kummer. König Juan Carlos, einst Garant für den Fortbestand der spanischen Monarchie, soll, so heißt es, Affären und sogar ein uneheliches Kind haben. Das behauptet zumindest der spanische Historiker und Autor José María Zavala. Der Palast verweigert jede Auskunft: „Haltlose und alte Gerüchte kommentieren wir nicht“, ist alles, was er dazu verlauten lässt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2011ZDF
  • Folge 3
    Er ist die Nummer drei der britischen Thronfolge und eine der schillerndsten Figuren der Familie Windsor: Prinz Henry Charles Albert David, genannt Harry. Der rothaarige Hitzkopf hat schon so manche unangenehme Schlagzeile produziert – trinkend, prügelnd und rauchend machte er seinem Frust über sein Leben im royalen Käfig Luft. Doch der königliche Rebell hat auch sensible Seiten. Sein Herz schlägt für Kinder in Not. Immer wieder besucht er seine Schützlinge in Afrika, denen er mit seiner Hilfsorganisation „Sentebale“ die Chance auf ein besseres Leben geben will. Harry – Sunnyboy oder Biest? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Königliche Affären online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…