2 Folgen (ZDFneo/​Phoenix), Folge 1–2

  • 45 Min.
    Zu Beginn des dritten Jahrtausends stehen viele Tiere unseres Planeten kurz vor ihrer Ausrottung. Andere haben sich in die letzten von Menschenhand noch unberührten Regionen der Erde zurückgezogen und wurden seit Jahren nicht mehr gesehen. Der deutsche Tierfilmer und Abenteurer Andreas Kieling macht sich auf die Suche nach ihnen: mit Filmkamera und Abenteuerausrüstung versucht er, die Letzten ihrer Art vor die Linse zu bekommen. Als „Bärenmann“ hat sich Kieling längst einen Namen auf der internationalen Bühne der Naturfilmer gemacht. Wie keinem anderem gelingt es ihm immer wieder, die Zuschauer in Atem zu halten, wenn er Auge in Auge dem größten Landraubtier der Erde, dem Riesengrizzly, gegenüber steht.
    Andreas Kieling sucht wieder die Herausforderung, doch dieses Mal die unmittelbare Nähe zu ganz anderen Tieren. Er will zu den spektakulärsten und den seltensten Tieren der Welt. Das erfordert Mut und Ausdauer. Glühende Hitze, eisige Kälte, wahnwitzige Höhen und immer wieder gefährliche Situationen bringen den Tierfilmer so manches Mal bis an den Rand der Erschöpfung. Doch der Wunsch, den Kontakt zu den großen „Charismatikern“ des Tierreichs zu finden, treibt Andreas Kieling an. Die Belohnung für diese Strapazen: eine „Expeditionen zu den Letzten ihrer Art“, festgehalten in brillanten Bildern vor der Kulisse atemberaubender Landschaften. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2012ZDFneo
  • 45 Min.
    Auch im zweiten Teil kommt es zu „magischen Momenten“ zwischen Tierfilmer Andreas Kieling und den Letzten ihrer Art. Diesmal hat es ihn nach Indonesien, Kanada und Ruanda verschlagen, um die letzten Komodo-Warane, Blaue Bären und Berggorillas vor die Linse zu bekommen. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2012ZDFneo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kieling – Expeditionen zu den Letzten ihrer Art online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…