Andreas Kieling: Mitten im wilden Deutschland

    Andreas Kieling: Mitten im wilden Deutschland

    D 2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.10.2009 arte

    Fernab von den Schaubühnen der Politik macht sich der Grenzgänger Andreas Kieling auf eine Wanderschaft quer durch die Bundesrepublik. Entlang des ehemaligen Todesstreifens entdeckt er vergessene Landschaften von atemberaubender Schönheit und faszinierende Menschen, die darin leben. In großen Bildern entsteht eine Momentaufnahme deutscher Natur, die keinen naiven, aber einen frischen und unvoreingenommenen Blick auf das Deutschland von heute wirft. (Text: arte)

    Kauftipps von Andreas Kieling: Mitten im wilden Deutschland-Fans

    Andreas Kieling: Mitten im wilden Deutschland – Community

    Hans-Dieter Behrendt (geb. 1930) am 24.02.2013: Immer wieder werde ich von zahlreichen Bekannten und Verwandten angesprochen, die damit Zeugniss ablegen, wo diese Sendungen empfangen wurden. Als Protagonist in dieser Senderreihe schaue ich mir immer wieder diese Beiträge an. es macht immer wieder Spass.
    Behrendt, Hans-Dieter (geb. 1930) am 23.09.2009: Zu dem Film "Berlin grenzenlos", weilte Andreas Kieling mit Hund Cleo auch an der Glienicker Brücke in Potsdam. Bisher hatte ich nur sporadisch Filme von ihm angesehen, jetzt stand ich ihm persönlich und direkt im Gespräch als Protagonist gegenüber. Ich war bzw. bin sehr beeindruckt. Ein gutes und wichtiges Vorhaben.

    Cast & Crew

    Auch interessant …