Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Das Abnehmen wird zäh und jeder Diät-Geplagte kennt die Stagnation. Nachdem es in den ersten Monaten ziemlich rasch mit dem Gewicht nach unten ging, lassen weitere Erfolge nun auf sich warten. Um dem entgegenzuwirken, hat sich „Iron Calli“ im Januar 2009 einen Urlaub in Asien gegönnt. In Hanoi, der Hauptstadt von Vietnam, erkundet Calli beim Walken die Stadt und erfindet den neuen Sport „Feder-Ballett“. Außerdem macht er Station, um das Grab seines dort als Fremdenlegionär gefallenen Vaters Carl zu besuchen.
    Das Gewicht hat sich auf 139 Kilogramm verringert. Auf dem Weg zum Ziel hat sich Calli einiges einfallen lassen. Im Kloster hält er im März 2009 bei Wasser und kargem Mahl Einkehr. Zusammen mit Joey Kelly reduziert Calli die Kalorien und merkt, dass es auch in einem Kloster harte Übungsstrecken für den Halbmarathon gibt. Nach kiloweise Möhren, Salat und Kartoffeln stagniert das Gewicht jedoch noch immer. Callis Freund Johann Lafer propagiert die Lösung: „Wenn Calli sich streng nach meiner Lafer-Diät ernähren
    würde, hätte er sein Ziel schnell erreicht.“ Wirklich? Die Zutaten nur eines Beispiels verheißen nichts Gutes: Sechs Brötchen mit jedem gewünschten süßen Aufstrich zum Frühstück und mittags acht Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse.
    Dazu noch drei Crêpes Suzette. Das schmilzt den Speck weg. Abends dann nur Fleisch oder Fisch mit Gemüse. „Eine Spitzendiät“, fand Calli, doch hat er davon auch abgenommen? Nein, er hat sogar ein Kilogramm zugenommen. Nur die Fitnesswerte verbessern sich.
    Es sind noch sechs Wochen bis zum Start beim Ruhr-Marathon in Gelsenkirchen. Es folgt ein letztes Trainingslager im April 2009 mit Joey Kelly in Kärnten. Höhentraining und Höhenluft: Bei Langlauf, Schneeschuhwandern und Krafttraining soll Calli auf Touren kommen. Aber leider gibt es örtliche Spezialitäten wie den Kärntner Schinken. „Nach diversen Sünden bin ich wieder auf dem Pfad der Tugend“, sagt Calli, nachdem er den Schinken ausgiebig getestet hat. Sein Gewicht nach siebeneinhalb Monaten Verzicht und Askese: 136 Kilogramm. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009VOX

Sendetermine

Sa 05.09.2009
14:50–15:55
14:50–
Di 01.09.2009
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Iron Calli kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Iron Calli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iron Calli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…