Bild: ProSieben
    Himmel oder Hölle – Bild: ProSieben

    Himmel oder Hölle

    D 2014–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.2014 ProSieben

    Mischung aus Quiz- und Gameshow mit Jochen Schropp und Evelyn Weigert, bei der die Teilnehmer sowohl Wissen als auch Wagemut beweisen müssen.

    In jeder der insgesamt zehn Runden darf sich der Kandidat entscheiden, ob er lieber im „Himmel“ eine Quizfrage im „Wer wird Millionär?“-Stil beantworten oder in der „Hölle“ eine Herausforderung antreten möchte, bei der es im wahrsten Sinne des Wortes „höllisch zur Sache“ geht. Sobald eine Quizfrage falsch beantwortet wird, scheidet der Teilnehmer sofort aus. Er kann jedoch jederzeit als Ausweichmöglichkeit in die „Hölle“ fahren, falls er die Frage im „Himmel“ nicht beantworten kann. Gelingt es dem Kandidaten, alle zehn Runden erfolgreich zu absolvieren, winkt ihm ein Höchstgewinn von 50.000 Euro. Das komplette Studio ist in die Bereiche „Himmel“ und „Hölle“ unterteilt, so dass die Kandidaten jeweils ein anderes Publikum erwartet. (Text: GR)

    Himmel oder Hölle – News

    Cast & Crew