Hidden Agenda
S / D 2020– (Top Dog)
  • Anwaltsserie
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFneo
Füge Hidden Agenda kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hidden Agenda und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der schwedisch-deutschen Koproduktion „Hidden Agenda“ verschwindet Philip Schale (Björn Elgerd), der frischgebackene Geschäftsführer eines Familienkonzerns, spurlos. Hat er dem wachsenden Druck plötzlich nicht mehr standgehalten – oder wurde er tatsächlich entführt oder gar ermordet? Die ambitionierte Anwältin Emily Jansson (Josefin Asplund) aus der von Philips Vater beauftragten Wirtschaftskanzlei wird auf den Fall angesetzt. Emily erhofft sich, bei Erfolg zur Partnerin ernannt zu werden, was ihr in ihrer angespannten finanziellen Situation Luft verschaffen würde. Tatsächlich gelingt es Emily schon bald, eine erste heiße Spur zu entdecken – doch ohne es zu ahnen, begibt sie sich damit in tödliche Gefahr.
Zeitgleich wird der Häftling Teddy (Alexej Manvelov) nach zehn Jahren endlich aus dem Gefängnis entlassen. Verurteilt wurde er damals wegen Entführung mit Todesfolge. Teddy will fortan nichts mehr mit dem kriminellen Milieu, in dem er sich einst bewegte, zu tun haben. Die Abnabelung fällt ihm aber schwer, zumal er in seine alte Umgebung zurückkehrt und von seinen ehemaligen Gangmitgliedern für neue Aufgaben rekrutiert wird. Zunächst soll er lediglich eine Anwältin beobachten, ein Auftrag für den neuen kriminellen Boss Isak (Mahmut Suvakci). (Text: RD / RF)

Hidden Agenda auf DVD & Blu-ray

Hidden Agenda – Streaming

Hidden Agenda – Community

  • am

    Eine durchaus spannende und gut gemachte Serie, mit vielleicht kleinen Längen zwischendurch. Eher Thriller als Krimi, weder spektakulär oder actiongeladen, aber dennoch gut verfilmt mit guter Rollenbesetzung. Die zweite Staffel hat zwar eine eigene Haupthandlung, es werden jedoch auch Handlungsfäden aus der ersten Staffel aufgegriffen. Insofern sollte man die erste Staffel zum Verständnis gesehen haben, gerade hinsichtlich der handelnden Personen.
    Das Problem, das ich bei der ersten Staffel hatte, war, die vielen Protagonisten und deren Verbindungen und auf die Reihe zu bekommen. Da muss man gerade die ersten Folgen schon gut aufpassen, auch was die die Verwandtschaftsverhältnisse rund um diesen Teddy angeht. Das ist vielleicht auch das, was manchen hier den Langeweileeindruck verschaffte, wenn man da den Faden verliert. 
    Die Folge 6 der ersten Staffel ist eine reine Rückblende zur Vorgeschichte von Emily und Teddy. Diese Rückblende hätte ich früher angesetzt, vielleicht schon nach der ersten oder zweiten Folge. Ich musste mir die erste Staffel auch zweimal anschauen, um das ganze Beziehungsgeflecht der Handelnden zu verstehen. Manchmal nicht ganz nachvollziehbar war für mich das Verhalten der Emily, das ich stellenweise als etwas naiv empfand, insbesondere, das mit der Mutter.
    Im Grunde hatte ich nicht mit einer zweiten Staffel gerechnet, da es keinen Cliffhanger gab und die eigentliche Handlung abgeschlossen wurde. Die zweite Staffel greift dann aber eben diverse Nebenstränge wieder auf und führte sie zu einem Ende. Mit dem Vorwissen der ersten Staffel erschließen sich dann die handelnden Personen natürlich leichter. 
    Grundlage für die Verfilmung ist eine Buchtrilogie rund um Emily und Teddy, die mit der Verfilmung, soweit ich das verstehe, auch abgeschlossen ist. Allerdings gibt es einen aktuellen, vierten Band mit dem Duo.
  • am

    Mir ist es genauso ergangen: Habe wegen Josefine Asplund versucht, die erste Folge anzuschauen -
    auch mehrmals und vergeblich. Ich habe es wahrscheinlich "nicht verstanden" oder es ist langweilig und eine dumme Geschichte....aber das will ich gar nicht mehr herausfinden!
  • (geb. 1954) am

    Ich liebe skandinavische Krimi-/Drama- und Thrillerserien. 
    Diese hier ist, um es wirklich kurz zu fassen, langweilig.
    Einen ersten Versuch habe ich vor einem Jahr abgebrochen. Wegen Josefin Asplund habe ich mich zu einem zweiten Versuch entschlossen.
    Josefin kann aus dem langweiligen Skript kaum etwas herausholen,  obwohl.sie auch hier, wie immer, als Schauspielerin überzeugen kann.
    Ansonsten - Langeweile über acht Folgen, kein Sex, wenig Crime, kaum Spannung. Das Drehbuch kann sich nicht entscheiden, was es will und bleibt daher indifferent.
    Dass alles gut fotografiert ist, macht den Gesamteindruck nicht besser. 
    Ich bin von dieser Serie enttäuscht.
  • am

    Für alle die sich hier freundlicherweise meinen Kopf zerbrechen, ich möchte für mich weder eine zeitaufwände Wissenschaft draus machen, noch mir eine Heimkinoanlage mit div. externem Equipment zulegen. Ich möchte einfach nur zu halbwegs vernünftigen Zeiten und in einem halbwegs vernünftigen Rahmen fernsehen, denn das ist eigentlich das wofür mein von mir bezahlter Kabelanschluss von mir vorgesehen ist.
  • am

    Genau, das meinte ich auch mit "Auslagern". :-)

Hidden Agenda – News

Cast & Crew

Dies & das

Die erste Staffel von „Hidden Agenda“ umfasst acht Folgen.
Ein weiterer internationaler Titel der Serie ist „Top Dog“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hidden Agenda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…