Haus aus Glas
D / B 2023
  • Drama
  • Familienserie
  • Thriller
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tv
Arbeitstitel: Im Zeichen des Wassermanns
Füge Haus aus Glas kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haus aus Glas und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Haus der Familie Schwarz kommt nach langer Zeit die Familie anlässlich der Hochzeit der jüngsten Tochter Emily (Sarah Mahita) zusammen. Als am nächsten Tag plötzlich eines der Familienmitglieder unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird die Familie jäh von einem alten Trauma eingeholt: Emily war als sechsjähriges Mädchen drei Wochen lang verschwunden. Sie wurde entführt und ihr Vater, der Unternehmer Richard (Götz Schubert), ist fest davon überzeugt, dass die Entführer von damals wieder zugeschlagen haben. Eine bange Zeit des Wartens beginnt und wird zur Zerreißprobe für alle, die die Erinnerung an damals für immer vergessen wollten. Doch lange verborgene Geheimnisse bringen sie immer mehr in Bedrängnis … (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: arte/Michel Vertongen
„Haus aus Glas“: Götz Schubert und Juliane Köhler als Eltern einer dysfunktionalen Familie
Die Miniserie beginnt mit einer Panikattacke, die Emily Schwarz (Sarah Mahita) im Zug bekommt. Mitten in der Nacht ist ihr frisch angetrauter Ehemann aus dem Abteil verschwunden, zunehmend beunruhigt läuft sie von Abteil zu Abteil, aber Chris (Aram Arami) bleibt unauffindbar. Als sie vergeblich versucht hat, die Zugtüren zu öffnen, bricht sie zusammen. Knapp sechs Episoden später wird sie noch direkter retraumatisiert, als eben jener Ehemann sie in einer dunklen Toilette einsperrt. Nur …

Haus aus Glas – Streaming

Haus aus Glas – Community

  • (geb. 1963) am

    Wann erscheint die bluray oder DVD zur Serie? Wird sie fortgesetzt?
  • am

    Bis zur dritten Episode habe ich mal gedacht, endlich mal eine ansehenswerte deutsche Serie. Danach handelten fast alle Darstellenden völlig irrational und die Klischees häuften sich.
    Niemand kommt auf die Idee, dass fast alle einen Psychiater oder Psychologen brauchten.
    Wie bei einigen deutschen Serie fällt mir immer wieder auf, die Tonspur ist schlecht oder die Darsteller nuscheln!
  • am

    War ein bisschen little Dallas oder eine ähnliche Soap. Für mich sehr interessant, wie sich die einzelnen Charaktere darstellten. Und die HIntergründe, warum die Protagonisten sich im Heute so verhalten. Der Schluss war befriedigend, alle haben sich lieb und befinden sich wieder in der richtigen Schiene.
  • (geb. 2000) am

    Die ersten zwei bis drei Folgen waren spannend, danach wiederholte sich Vieles! Die Handlung war auch sehr unruhig und überwiegend chaotisch. Zu Ende hab ich die Serie nicht gesehen!
  • (geb. 1967) am

    Leider zu langatmig. Hätte man locker auch in 120 Minuten packen können. Spannung kaum vorhanden, zuviel Psycho-Gerede. Darsteller waren bis auf Herrn Schubert eher unterdurchschnittlich. Er hat aber vieles wieder rausgeholt. Frau Mahita ist hübsch anzusehen, bin gespannt, welche Rollen man ihr noch abnehmen kann. Hier war es ok. Frau Ferro gewohnt gut, aber konnte den für mich schlechten Plot ihres Parts nicht retten. Hoffentlich wurden nicht zuviele unserer Zwangsgebühren für die Serie ausgegeben, aber anhalt mangelder diverser Drehorte dürfte dem ja nicht so sein.

Haus aus Glas – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haus aus Glas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…