Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Große Marken im Check“ startete am 11.09.2017 im NDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    dm
    Andere Unternehmen müssen für Werbung teuer bezahlen, für die Drogeriemarktkette dm werben YouTube-Blogger, die begeistert von ihren Einkäufen berichten. dm ist der umsatzstärkste Drogeriemarkt im Norden vor Rossmann, Müller und Budnikowsky. Was ist das Geheimnis des Erfolges? Und wie hoch ist die Qualität der Eigenmarken wirklich?
    Knorr
    Früher reichte es, wenn eine Tütensuppe einfach und schnell zubereitet war; heutzutage sind die Kunden anspruchsvoller: Das Essen soll auch noch gesund und aus natürlichen Zutaten hergestellt sein. Knorr hat die Werbung entsprechend angepasst. Aber wie gesund und natürlich kann eine Hühnersuppe sein, die gerade einmal 0,5 Prozent Hühnerfleisch enthält?
    Milka
    Seit mehr als 100 Jahren wird aus Milch und Kakao Deutschlands wohl bekannteste Milchschokolade Milka hergestellt. Aber läuft beim Unternehmen wirklich alles so idyllisch ab, wie es die Werbespots mit der lila Kuh den Verbrauchern weismachen wollen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017NDR
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Boss
    Kleider machen Leute, so lautet ein Sprichwort. Und die teuren Anzüge von Boss, die machen dann wohl besonders erfolgreiche Leute? Doch sind die hohen Preise für Boss-Anzüge gerechtfertigt? Werden Design, Material und Verarbeitung dem Image der Edelmarke gerecht? Und wie steht es um die Fairness bei der Produktion?
    Landliebe
    Das Marketing von Landliebe funktioniert: Kunden sind gerne bereit, für diese Produkte mehr Geld auszugeben als für Konkurrenzware. Aber ist das berechtigt? Entspricht der Inhalt dem, was die hübsche Retroverpackung mit der schnörkeligen Schrift suggeriert? Nicht unbedingt, das zeigt der Blick hinter die Kulissen der Landliebe-Produktion.
    Kärcher
    „Kärchern“ ist zum Inbegriff für gründliche Reinigung geworden. Doch der Konzern produziert viel mehr als nur Hochdruckreiniger. Auch Staubsauger, Fenstersauger oder Dampfbügelstationen im typisch quietschgelben Design sind auf dem Markt. Aber halten sie, was die Hochdruckreiniger versprechen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2017NDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Marken im Check online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…