Folge 54

  • Unterwegs im Schwarzwälder Hochwald

    Folge 54 (45 Min.)
    Der Schwarzwälder Hochwald, nicht zu verwechseln mit dem Hoch-Schwarzwald, liegt im Hunsrück! Er wurde gerade zum Nationalpark ernannt. Und was er jetzt als Erstes braucht, sind Park-Ranger, die ihn schützen und verteidigen und vor allem auch den Besuchern näherbringen. Auf ihrer Expedition in den nagelneuen Nationalpark macht Karen Markwardt eine Quasi-Ausbildung zur Rangerin und findet mit ihren Guides heraus, dass das waldreichste Kammgebirge des Südwestens jede Menge Hochspannendes hergibt und von Superlativen nur so strotzt: Europas größte Wildkatzenpopulation gibt es hier, eine der eindrucksvollsten Keltenfestungen
    Europas fasziniert durch ihre monumentalen Ausmaße, das einzige römische Legionärslager Caesars in Europa wurde hier kürzlich entdeckt und genau in der Mitte des Nationalparks entsteht in einem ehemaligen NATO-Hauptquartier das erste Hochsicherheits-Rechenzentrum Europas.
    Und warum der Schwarzwälder Hochwald so heißt, wie er heißt, findet Karen Markwardt natürlich auch heraus. Und dass es dort imposante Fischadler gibt und wilde Narzissen, mystische Hangmoore und jede Menge Wild. Eine Expedition in Ranger-Manier mitten durch ein überdimensionales Waldgebiet voller Überraschungen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014SWR Fernsehen

Sendetermine

Fr 02.05.2014
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Expedition in die Heimat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Expedition in die Heimat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Expedition in die Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…