12 Folgen (Special-Feature zum Eurovision Song Contest 2004), Folge 1–12

  • Folge 1
    In der ersten Ausgabe von EUROCLASH dreht sich alles um Sabrina Setlur. 1997 landete Deutschlands Queen of HipHop mit „Du liebst mich nicht“ auf Platz 1, und das dazugehörige Video wurde bei der COMET-Verleihung ausgezeichnet. In diesem Jahr meldete sich die Frankfurterin zunächst als POPSTARS-Jurorin zurück, dann folgte ihr Album „Sabs“ mit der Hitsingle „Ich bin so“. Wie sich Sabrina Setlur auf den 19. März vorbereitet, zeigt heute die erste Sendung der Reihe EUROCLASH. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2004VIVA
  • Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2004VIVA
  • Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2004VIVA
  • Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2004VIVA
  • Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2004VIVA
  • Folge 6
    Zu den Kandidaten, die beim Vorentscheid in Berlin mit von der Partie sind, gehören auch Westbam und Afrika Islam. WestBam, alias Maximilian Lenz, ist einer der Wegbereiter der Techno-Bewegung. Als DJ gilt er weltweit als Botschafter von Techno-House made in Germany. Mit dem HipHopper Afrika Islam, dem Sohn des legendären Afrika Bambaataa und Gründungsmitglied der Break Dance-Formation Rock Steady Crew, arbeitet der Münsteraner bereits seit Mitte der 90er Jahre zusammen. Damals traten die beiden als Mr. X & Mr. Y auf. Jetzt hat das dynamische Duo einen Track für den Eurovision Song Contest 2004 am Start. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2004VIVA
  • Folge 7
    Mit 51,8 Prozent wurde Overground im Sommer 2003 zur Sieger-Band der Castingshow POPSTARS gewählt. Mal sehen, ob die Jungs in der Lage sind, ein derartiges Ergebnis zu wiederholen. Immerhin bewerben sie sich um das Ticket nach Istanbul, wo in diesem Jahr der Eurovision Song Contest, auch bekannt als Grand Prix, ausgetragen wird. Die Debüt-Single „Schick mir ‚nen Engel“ verschaffte Marq aus Hamburg, Meiko aus Wiesbaden, Akay aus Essen und Ken aus Bonn den Zutritt zur deutschen Pop-Bundesliga: Platz 1 der Charts. Auch das Album eroberte die Pole-Position. Jetzt geht es gewissermaßen um die Champion‘s League. EUROCLASH stellt Overground heute ausgiebig vor. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2004VIVA
  • Folge 8
    Laith Al-Deen hat der deutschsprachigen Popmusik in den letzten Jahren zahlreiche neue Impulse gegeben. Seit seinem Debüt-Hit „Bilder von Dir“ entwickelte sich der Mannheimer stets weiter und meisterte den Spagat zwischen Kreativität und Kommerzialität auf vorbildliche Weise. Gerade hat er sein drittes Album, „Für alle“, veröffentlicht. Publikum und Kritik sind gleichermaßen begeistert. Sein Engagement bei der nationalen Vorentscheidung des diesjährigen Eurovision Song Contest ehrt diesen Wettbewerb ungemein. Wie sich Laith Al-Deen auf den Event vorbereitet, zeigt die heutige Ausgabe von EUROCLASH. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2004VIVA
  • Folge 9
    Vor gut einem Jahr jubelte die „Hamburger Morgenpost“: „Deutschland sucht den Superstar? Die Suche kann eingestellt werden! Hier ist er: Patrick Nuo.“ Der Junge aus den Schweizer Bergen landete mit „5 Days“ einen der ganz großen Hits des vergangenen Jahres. 2004 möchte er für Deutschland am Eurovision Song Contest teilnehmen. Mit seinem neuesten Song „Undone“ und der Unterstützung des Publikums könnte es Patrick Nuo am 19. März in Berlin schaffen und das Ticket nach Istanbul lösen. Heute stellt EUROCLASH den Eidgenossen vor und begleitet ihn bei den Vorbereitungen für den Grand Prix. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2004VIVA
  • Folge 10
    Mit Sabrina Setlur, Scooter, Mia, Wonderwall, Westbam & Afrika Islam, Overground, Laith Al-Deen und Patrick Nuo
    Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2004? Die Entscheidung fällt am kommenden Freitag in Berlin – und acht von VIVA ausgewählte prominente Künstler sind dabei. Zum Start in die Eurovisonswoche stellt VIVA noch einmal die Kandidaten vor, die seit Januar vom Sender unterstützt worden sind. Auf dem Programm stehen Specials mit Sabrina Setlur, Patrick Nuo, Laith Al-Deen, Scooter, Mia, Wonderwall, Overground sowie Westbam & Afrika Islam. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2004VIVA
  • Folge 11
    Die von VIVA unterstützten Bewerber stellen ihre Beiträge vor.
    EUROCLASH stellt heute die Songs vor, mit denen sich die einzelnen Acts um das Ticket nach Istanbul bewerben. Sabrina Setlur rappt ihr Statement über die „Liebe“, Laith Al-Deen will „Höher“ hinaus, Patrick Nuo präsentiert seinen nächsten Hit „Undone“, und Westbam & Afrika Islam geben mit „Dancing With The Rebels“ Vollgas. Hinzu kommen vier Bands, die sich am Freitag dem Wettbewerb stellen: Mia besingen ihr „Hungriges Herz“, Wonderwall weinen „Silent Tears“, Scooter rocken das Haus mit „Jigga Jigga!“, und schließlich empfehlen sich Overground mit „Der letzte Stern“. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2004VIVA
  • Folge 12
    VIVA zeigt die Auftritte des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest und blickt
    hinter die Kulissen
    Am 19. März präsentieren VIVA-Moderatorin Sarah Kuttner und ihr ARD-Kollege Jörg Pilawa in der ARD „Germany 12 Points“, die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2004. In der Arena in Berlin-Treptow treten ein Dutzend Künstler an, um das Ticket zum Finale in Istanbul zu lösen. VIVA zeigt heute noch einmal die Auftritte vom Vorabend. Mit dabei sind u.a. Sabrina Setlur („Liebe“), Patrick Nuo („Undone“), Laith Al-Deen („Höher“), Westbam & Afrika Islam („Dancing With The Rebels“), Scooter („Jigga Jigga!“), Mia („Hungriges Herz“), Wonderwall („Silent Tears“) und Overground („Der letzte Stern“). Neben den Vorstellungen der Songs gibt’s Interviews und Backstage-Impressionen vom wichtigsten Musik-Wettbewerb des Jahres. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2004VIVA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Euroclash online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…