Es war einmal in Nordirland
GB 2023 (Once Upon a Time in Northern Ireland)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Es war einmal in Nordirland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Es war einmal in Nordirland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fast 30 Jahre schwelte der blutige Nordirlandkonflikt und forderte über dreieinhalbtausend Menschenleben, bis er 1998 mit dem Karfreitagsabkommen beendet wurde. In „Es war einmal in Nordirland“ wird diese Geschichte von Zeitzeugen erzählt, deren Leben sich für immer verändert hat. Der ehemalige IRA-Kämpfer, der sich aus Protest im Gefängnis drei Jahre lang nicht wusch; die Polizistenwitwe, deren Mann vor einem Krankenhaus erschossen wurde, als er seinen neugeborenen Sohn sehen wollte; der ehemalige Loyalist, dem die eigene Bombe unter den Händen explodierte – sie alle kommen zu Wort. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es war einmal in Nordirland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…