Staffel 1, Folge 11

  • Folge 11

    Staffel 1 (25 Min.)
    Heute geht es bei „elefantierisch!“ rund um Schweine. Schweine lieben es, sich im Matsch zu suhlen. Aber sind sie wirklich dumm und dreckig? Außer den allseits bekannten Hausschweinen gibt es noch viele andere Arten von Schweinen: Zum Beispiel Weideschweine oder Wildschweine, die wilden Verwandten der Hausschweine. Meerschweinchen sind eigentlich gar keine Schweine, sondern Nagetiere. Ihren Namen
    habe sie nur deshalb, weil sie quieken wie junge Ferkel. Und noch ein weiteres Tier trägt seinen Namen zu Unrecht, weil es eigentlich gar kein Schwein ist: Das Erdferkel. Was Schweine sonst noch alles können, darüber unterhält sich Anke mit den Kindern. Außerdem hat sie plötzlich einen Schweinerüssel und schwarze Punkte im Gesicht. Was da wohl passiert ist? (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2011Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 28.07.2014
07:25–07:50
07:25–
Mo 23.07.2012
07:25–07:50
07:25–
Sa 26.11.2011
07:10–07:35
07:10–
NEU
Füge elefantierisch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu elefantierisch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn elefantierisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…