Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Ein perfekter Mord“ startete am 22.04.2016 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Cutler and Balter lead away in cuffs – Bild: Discovery Communications
    Cutler and Balter lead away in cuffs
    An einem Aschermittwoch werden die Kripobeamten des 69sten Police Departments in Brooklyn von einem reichen Geschäftsmann aufgesucht. Der besorgte Vater gibt an, dass seine 20-jährige Tochter Kimberly Antonakos spurlos verschwunden ist. Wenig später werden Feuerwehrleute zu einem Hausbrand in der Bronx gerufen und machen eine schreckliche Entdeckung: Kimberlys verkohlter Körper liegt zwischen Asche und Trümmern. Zwei Freunde der jungen Frau haben ihren Ex in Verdacht, einen russischen Mafioso namens Psycho. Doch während die Polizei ermittelt, versucht ihr Freund Tommy, den Killer auf eigene Faust zu stellen. Ist es möglich, dass Kimberlys Vater mit dem Mord zu tun hat? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.06.2015ID
  • Staffel 2, Folge 2
    An einem heißen Augusttag erhält die Polizei einen panischen Anruf von Sima Parsy. Die orthodoxe Jüdin hat ihre 18-jährige Tochter Aliza erwürgt in ihrem Haus in Staten Island gefunden. Sima ist überzeugt, dass Alizas Ex-Freund der Mörder ist, da er das Mädchen nach der Trennung gestalkt hatte und sogar nachts in ihr Schlafzimmer eingedrungen war. Während die Ermittler den Verdächtigen verhören, ergibt ein Check von Alizas Computer, dass die junge Frau nicht so unschuldig und harmlos war, wie es schien: Via Online-Dating hatte sie haufenweise Männer kennengelernt und ein äußerst reges Sexualleben gehabt. Könnte der Killer aus diesen Kreisen kommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.06.2015ID
  • Staffel 2, Folge 3
    Am 29. April 1992 bemerkt ein Nachbar von Sidney Reso, dem Vize Präsidenten des Mineralölkonzerns Exxon etwas Eigenartiges: Sein Wagen steht mit laufendem Motor auf der Zufahrt, doch von Sidney fehlt jede Spur. Als Exxon kurze Zeit später einen anonymen Anruf erhält, ist es klar: Sidney Reso wurde gekidnappt, das Lösegeld beträgt 18,5 Millionen Dollar – die höchste Summe, die bis dato in den Vereinigten Staaten bei einer Entführung gefordert wurde. Die Ermittler sind überzeugt, dass sie es mit einer Gruppe von Eco-Terroristen zu tun haben und schalten das FBI ein. Doch der Fall nimmt eine absurde Wendung, die für die Familie des Opfers zum Alptraum wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.07.2015ID
  • Staffel 2, Folge 4
    Angestellte einer Müllcontainer-Fabrik in der Bronx hören am frühen Morgen drei Gewehrschüsse. Als sie nach draußen rennen, finden sie ihren Chef Robert Cohen tödlich verletzt auf dem Parkplatz. Als seine Frau Susan im Krankenhaus auftaucht, wo Cohen im Koma liegt, ist sie am Boden zerstört und erzählt den Ermittlern, dass die Firma in großen finanziellen Schwierigkeiten ist. Die Polizei schaut nun genauer in die Bücher und erfährt, dass Cohen mehrere Hunderttausend Dollar Schulden hatte. Hat er bei dieser Tat etwa selbst die Finger im Spiel gehabt, damit seine Familie die Lebensversicherung bekommt? Als Robert Cohen seinen Verletzungen erliegt, tut sich aber ein ganz neuer Verdacht auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.06.2015ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Laurie is arrested.
    An einem sonnigen Maitag wird Christine Schultz von ihren beiden Söhnen ermordet im Bett gefunden. Die 30-Jährige wurde durch einen Pistolenschuss getötet. Der 11-jährige Sean gibt an, den Täter gesehen zu haben und beschreibt ihn als maskierten Mann in grüner Armeejacke und mit Pferdeschwanz. Daraufhin fällt der Verdacht auf Christines Ex-Mann Fred Schultz, ein Kriminalbeamter aus Milwaukee. Er hatte die Scheidung und den Verlust seines Hauses schlecht verkraftet. Als die Ermittler Untersuchungen gegen ihren Kollegen einleiten, gerät ein weiterer Verdächtiger ins Visier: ein unheimlicher Kerl aus der Nachbarschaft, dem angeblich eine Pistole gestohlen wurde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.07.2015ID
  • Staffel 2, Folge 6
    An einem Januarmorgen fährt der Kinderbuchautor Tim Arnold am Cape Cod Haus seiner Ex-Freundin Christa Worthington vorbei und findet sich mitten in einem Horrorszenario: Die 46-jährige Modejournalistin liegt durch zahlreiche Messerstiche ermordet im Haus, während ihre zweijährige Tochter Ava verstört von Zimmer zu Zimmer irrt. Als die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, werden die Tatverdächtigen immer zahlreicher: Außer Tim, der die Trennung schlecht verkraftet hat, gibt es einen Fischer namens Tony Jackett, der Avas Vater ist, obwohl er Frau und Kinder hat. Verdächtig sind auch Tonys eifersüchtige Ehefrau, Christas eigener Vater sowie dessen drogensüchtige Freundin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.06.2015ID
  • Staffel 2, Folge 7
    The Kananen family sitting at the dinner table.
    Als Marilyn Kananen eines Tages nicht bei der Arbeit erscheint, gibt ihre Tochter Cheryl sofort eine Vermisstenanzeige auf. Cheryl befürchtet, dass ihre Mutter von ihrem eigenen Vater Richard Kananen gekidnappt worden ist. Richard hatte seine Frau und Kinder nämlich jahrelang terrorisiert, bevor er schließlich – vor nunmehr 15 Jahren – von der Bildfläche verschwand. Die eingeschalteten Kriminalbeamten nehmen die Sache sehr ernst, doch als sie mit den Ermittlungen beginnen, tun sich Abgründe auf: Plötzlich spricht vieles dafür, dass Marilyn nicht das unschuldige Opfer ist, sondern selbst einiges auf dem Kerbholz hat (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.08.2015ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Police officer looking into the crime scene.
    Karen Gregory, eine 36-jährige Grafikdesignerin, wird brutal vergewaltigt und dann erstochen. Der Mord geschieht in ihrem Haus in Florida, das sie zusammen mit ihrem Freund David Mackey bewohnt. Nachbarn berichten, dass sie einen Schrei gehört haben, doch es nicht für nötig befanden, die Polizei zu rufen. Inmitten des grausigen Tatorts finden die Kriminalbeamten einen blutigen Fußabdruck und außerdem eine seltsame Nachricht, die jemand hinterlassen hat. Karens Freund David war während der Tat auf Geschäftsreise und kommt als Täter nicht in Frage. Doch er bringt die Ermittler auf die Spur eines Stalkers, der von Karen geradezu besessen war. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2015ID
  • Staffel 2, Folge 9
    Detective makes a call from a party.
    An einem sonnigen Julitag betritt eine Reinigungskraft im „Valley River Inn“ in Eugene, Oregon, das Zimmer Nummer 305 und bekommt den Schock ihres Lebens: Auf dem Bett liegt Kathryn Martini-Lissy völlig regungslos. Die 26-Jährige wurde erwürgt. Wie die Ermittler von ihrem Mann Michael erfahren, führte das Ehepaar eine offene Beziehung, so dass der Mord möglicherweise von einem ihrer Liebhaber begangen wurde. Doch es tun sich weitere Abgründe auf: Kathryn war zwar als gewissenhafte Bankkauffrau bekannt, baute ihren beruflichen Stress jedoch regelmäßig mit Kokain und anderen Drogen ab. Kann ihr Tod mit einem fehlgeschlagenen Drogendeal zusammenhängen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015ID
  • Staffel 2, Folge 10
    Michael waits behind bars.
    Als Kevin Green nachhause kommt, steht die Eingangstür offen. Drinnen liegt seine hochschwangere Frau Dianna schwer verletzt am Boden. Im Krankenhaus wird sie notoperiert, doch das ungeborene Kind kann nicht gerettet werden. Dianna überlebt wie durch ein Wunder, hat aber ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, so dass sie Monate braucht, um ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Aufgrund ihrer Kopfverletzung hat die Polizei den „Bedroom Basher“ als Tatverdächtigen im Visier, einen Serienkiller, der schon einige Frauen in der Gegend erschlagen hat. Doch als sich Dianna erholt hat, macht sie eine schockierende Aussage: Ihr eigener Ehemann soll angeblich der Täter sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2015ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein perfekter Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…