Folge 108

  • Die erfolgreichsten Internet-Hits

    Folge 108 (165 Min.)
    In einer neuen Ausgabe der ‚Chart Show‘ präsentiert Moderator Oliver Geissen die 35 erfolgreichsten Hits im weltweiten Netz. In der Show verrät er kuriose Situationen und unglaubliche Begebenheiten, die Songs und Videos erst zu Hits machen. Zufälle ebneten späteren Hits und Stars den Weg zum Erfolg: Justin Biebers Karriere begann mit einem selbsterstellten Video, das er im Netz platziert hatte. Adeles
    Siegeszug wäre nie zustande gekommen, wenn ein Freund ihren Song nicht online gestellt hätte. Und ‚Schnappi, das kleine Krokodil‘ war anfangs nur ein Kinderlied, das dann aber mit Hilfe eines Cartoon-Videos im Internet zum Kultsong wurde. Die drei Beispiele zeigen, dass Hits nicht mehr nur im CD-Laden oder im Radio entstehen, sondern mittlerweile immer häufiger auch im Internet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012RTL
    Nr. 1: "Apologize" von OneRepublic / Ausgewertet wurden Singles, deren Bekanntheitsgrad wesentlich durch das Internet gesteigert wurde, also auch solche, die bereits lange vor dem Erfolg im Internet erschienen sind. Maßgeblich für die Platzierung in der Sendung waren die Platzierungen in den deutschen Charts mit dem oben beschriebenen Bewertungs-Schema.

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 01.03.2014
13:30–16:15
13:30–
Sa 17.11.2012
00:30–03:10
00:30–
Fr 16.11.2012
21:15–00:00
21:15–
NEU
Füge Die ultimative Chart Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die ultimative Chart Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…