Bild: Janus TV
    Die Supergärtner – Bild: Janus TV

    Die Supergärtner

    D 2004
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.05.2004 ProSieben

    Zwei Teams, beide träumten von einem wunderschönen Garten. Doch bis aus einem alten Dornen-Gestrüpp oder einer Unrat-Lagerfläche das grüne Paradies wurde, war es ein langer Weg. Zwei Teams traten gegeneinander an, beraten von erfahrenen Gartenfachleuten und unterstützt von je einem Prominenten. Das Männerteam aus Gars am Inn wurde von Ariane Sommer, das Frauenteam aus Gelsenkirchen von Starchoreograf Detlef D! Soost betreut.

    Nach 23 Tagen und vielen Schwielen an den Händen konnten die Zuschauer entscheiden: Wer sind die Supergärtner? (Text: Janus TV)

    Die Supergärtner – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündige Servicemagazin-Spielshow mit Ariane Sommer und Detlef D! Soost. Ein Männer- und ein Frauenteam kämpfen darum, wer den schöneren Garten anlegen kann.

    23 Folgen liefen werktags, einige davon am Vorabend, der Rest (mangels Erfolg) nachmittags.