Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Die Lieblingsmarken der Deutschen“ startete am 12.06.2022 bei Joyn PLUS+ und am 12.06.2022 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Jasmin Wagner – Bild: Kabel Eins Eigenproduktionsbild frei
    Jasmin Wagner
    „Die Lieblingsmarken der Deutschen“ richtet den Blick auf den schwedischen Einrichtungsgiganten IKEA. Mit 54 Filialen gibt es in keinem anderen Land der Welt so viele wie in Deutschland. Die Reportagereihe macht sich daran, den Erfolg des Unternehmens zu analysieren und hinterfragt, was die Deutschen dazu bewegt, stundenlang durch die riesigen Möbelhäuser zu schlendern, betrachtet die Probleme des Konzeptes und wagt einen Blick in die Zukunft des Großkonzerns. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2022Kabel Eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Ingo Appelt
    Dem großen deutschen Lebensmittel-Imperium Aldi gelingt es täglich, unzählige Kunden zwischen die Regale zu locken. Der Konzern wirbt mit Schnelligkeit, preiswertem Sortiment und qualitativ hochwertiger Ware. „Die Lieblingsmarken der Deutschen“ betrachtet, ob und wie Aldi diese Versprechen erfüllen kann und wie innovativ der Discounter dafür denken muss. Außerdem beleuchtet die Reportage die Geschichte des Familienunternehmens, mit dem zwei Brüder zu Milliardären wurden. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2022Kabel Eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Lieblingsmarken der Deutschen – Logo
    Sie landen im Staubsauger, unter dem Teppich, im Sofa und in jeder Ritze. Statistisch gesehen hat jeder Mensch auf der Welt rund 100 von ihnen. Die Rede ist natürlich von LEGO-Steinen. Die Lieblingsmarke der Deutschen steht für Kreativität, Spiel und Spaß sowie Fantasie und Vielfalt. Dabei begeistert das dänische Unternehmen mit seinem Kultspielzeug alle Altersgruppen. Die Reportagereihe blickt hinter die Kulissen des größten Spielzeugherstellers der Welt. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereSo 12.06.2022Joyn PLUS+
  • Staffel 1, Folge 4
    Joey Heindle
    Achtung, heiß und fettig! Diesmal geht es um das „Goldene M“ – um den Fastfood-Giganten „McDonald’s“. Wie hat es die Burgerkette vom kleinen Imbiss zum Mega-Konzern geschafft? Woher kommen die Zutaten für die Burger? Und wie könnte die McDonald’s-Filiale der Zukunft aussehen? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereSo 12.06.2022Joyn PLUS+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Lieblingsmarken der Deutschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…