bisher 4 Folgen (aus „Ancient Secrets“), Folge 1–4

  • Folge 1
    Um das Jahr 1000 vor Christus regierte in Ägypten Pharao Psusennes I. Über sein Leben ist nicht viel bekannt, dagegen gehört sein Grab zu den wichtigsten Zeugnissen der altägyptischen Geschichte. 1940 wurde es von dem französischen Ägyptologen Pierre Montet in Tanis im östlichen Teil des Nildeltas entdeckt. Eine Sensation, denn das Grab des Psusennes war das erste – und es ist bis heutige das einzige – das nicht zuvor von Grabräubern betreten und geplündert wurde. Die Schätze, die Montet damals zu Tage förderte, stehen den Funden aus dem 18 Jahre zuvor von Howard Carter entdeckten Grab des … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2011National Geographic Channel
  • Folge 2
    Der legendäre Hexenhammer wurde im Jahr 1486 in Speyer von dem Dominikaner Heinrich Kramer veröffentlicht und erschien bis ins 17. Jahrhundert hinein in insgesamt 29 Auflagen. Er diente der Inquisition als Grundlage für die Hexenverfolgung. Detailliert beschreibt der „Malleus Maleficarum“, wie das Werk auch genannt wird, wie Hexen zu erkennen und zu verfolgen sind. Ein internationales Forscherteam nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in ein düsteres Kapitel der Geschichte und legt die Geheimnisse des Hexenhammers offen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2011National Geographic Channel
  • Folge 3
    In „Chinas Tal der Könige“ sind die Pyramiden der ersten beiden chinesischen Dynastien, der Qin und der Han, beheimatet. Die Qin-Dynastie hielt sich bis 207 v. Chr. und ging unter anderem an einem Aufstand der Pyramiden-Arbeiter zugrunde. Kaiser Qin Shihuangdi wurde in einer großen Anlage beigesetzt, die berühmte Terrakottaarmee war eine seiner Grabbeigaben. Kurz nach seinem Tod kam es unter seinem Sohn zu Aufständen der Bauern, die nach einem Bürgerkrieg zur Gründung der Han-Dynastie führten. In den Pyramiden der beiden Kaiser wurden ganze Paläste nachgebaut. Auch die Kunst der Einbalsamie … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2011National Geographic Channel
  • Folge 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimnisse der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…