Die Bestie von Bayonne
F 2021 (La promesse)
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereTF1 (Französisch)
Alternativtitel: The Promise
Füge Die Bestie von Bayonne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Bestie von Bayonne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der französischen Küstenstadt Bayonne sucht Polizist Pierre Castaing (Olivier Marchal) verzweifelt nach der kleinen Charlotte. Schnell wird der junge Rebell Tony (Jules Houplain) dafür verantwortlich gemacht. Zu schnell? Auch in Bordeaux bekommt es die Polizei mit einem vermissten Mädchen zu tun. Die elfjährige Jade ist in einen weißen Lieferwagen gestiegen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Für Polizistin Sarah Castaing (Sofia Essaïdi) hängen die beiden Fälle zusammen. (Text: ZDF)

Die Bestie von Bayonne – Kauftipps

Die Bestie von Bayonne – Community

  • am

    Vorsicht: Mein Kommentar bezieht sich auf Inhalte der Serie, wenn auch
    "dezent".



    Die Serie ist prinzipiell sehr gut und spannend gemacht. Obwohl man
    einzelne Motive, z. B. die Rückkehr der Ermittlerin in die Heimat der
    Kindheit sowie die Wiederbegegnung der ungleichen Schwestern, aus
    anderen Filmen und Serien kennt. Überzeugend sind die schauspielerischen
    Leistungen.

    Einen zusätzlichen Kick bringt die zweite Zeitebene (Vergangenheit),
    ohne die die 6 Folgen etwas zu langatmig wären. Auch wenn man diese als
    Zuschauer nicht sofort durchschaut, sind die Zeitsprünge organisch und
    so gut eingebunden, dass sie nicht verwirren, wenn man konzentriert
    zuschaut.

    Leider finde ich den in Folge 6 aufgelösten Tat-Hergang bzw. den
    Auslöser für die Folge-Tat psychologisch und menschlich gesehen eher
    weniger nachvollziehbar/glaubwürdig.
    Noch unglaubwürdiger empfinde ich die Hintergründe zum Tod von Kommissar
    Castaing, wie bereits @Nostalgie in ihrem Kommentar vom 22.8. zu Recht
    schon dargelegt hat - leider aber den Spoileralarm vergessen hat!
  • am

    Bin nun bei Teil 5 bevor es aus der Mediathek fliegt.
    Denk mal das es der leitende Bulle ist und die Spuren entsprechend legt. 
    Gut gemachter Krimi, spannend. Aber von Bayonne sieht man außer der Karte an der Wand gar nix. 😣
    Morgen nach dem Frühstück den Rest anglotzen. Gespannt wie es ausgeht.
  • (geb. 1976) am

    Extrem gut gemachte Krimi-Serie mit genauso guter Besatzung. Noch nie fand ich Zeitsprünge in einem Film/einer Serie so angenehm zuzuschauen, so klar zu erkennen, so treffend und so perfekt umgesetzt wie hier. Wirklich grandiose Leistung von den Machern! Ohne diese Zeitsprünge wäre diese Serie nur halb so gut.
    Die ganzen Folgen sind ruhig,eher leise, ohne große Action und viel Tamtam. Die Gefühlslage der Familien, der Konflikt zwischen dem Ermittler und seiner Famile und die verzweifelte Suche nach den Mädchen und dem Täter machen hier die ganze Dramatik aus.
    Trotzdem kommt in keiner Minute das Gefühl auf, dass sich hier irgendetwas "in die Länge zieht". Im Gegenteil, die Serie ist kurzweilig, der Plot extrem gut durchdacht. Das sorgt für Spannung. Miträtseln, Mitfiebern und eine große Überraschung am Ende.
    Am Besten einen verregneten Sonntag nehmen und mit dem Partner, paar Snacks und einer Wolldecke alle 6 Folgen in einem Rutsch durchgucken! ;)

    @Nostalie
    Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber lauf deiner Beurteilung mancher Scenen in dieser Serie besitzt du weder Menschenkenntnis noch Lebenserfahrung und hast offenbar einiges darin nicht verstanden.
    Außerdem sollte man im Vorfeld warnen, dass man spoilern möchte! Sowas geht gar nicht!
  • (geb. 1969) am

    Von mir noch eine Warnung vor einem Spoiler, der durch die Serien-Macher bzw. das ZDF selbst verursacht wird:

    Wenn man die einzelnen Titel-Namen der sechs Episoden von vorneherein kennt und im Hinterkopf hat, kann man in der zweite Folge über den wahrscheinlichen Ausgang der Serie gespoilert werden. So erging es mir auf jeden Fall. Deshalb: Episoden-Titel besser nicht beachten und auf keinen Fall merken.
  • (geb. 1969) am

    @Nostalgie
    Zum Glück hatte ich deinen langen Text zur Serie NICHT gelesen, denn du hast viel gespoilert.
    Ärgerlich.
    Denn die Serie ist wirklich sehr gut, aber dann sollte man möglich wenig von der Story der Serie wissen. Das Einzige, was man wissen sollte, ist, dass die Serie in zwei Zeitebenen spielt und die Kriminalgeschichte des Vaters in der Vergangenheit spielt. Diese Info ist am Anfang in der ersten Folge wichtig. Darauf hast du zu Recht hingewiesen. Deine psychoanalytischen familiären Erfahrungen interessieren weniger, insbesondere wenn du dann wichtige Passagen der Story auch noch spoilerst. Also lasse es bitte in Zukunft. DANKE.

Die Bestie von Bayonne – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bestie von Bayonne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…