Staffel 18, Folge 1–5

Staffel 18 von „Die 25  …“ startete am 03.06.2015 bei RTL.
  • Staffel 18, Folge 1 (60 Min.)
    Ein erwachsener Mann, der Windeln trägt und in einem Gitterbett schläft oder eine ‚Nudisten-Hochzeit‘? Welche Geschichte ist pikanter? Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert ‚Die 10 pikantesten Geschichten der Welt‘. Welche Story wird die Zuschauer besonders überraschen? Wer wird die Nummer eins? In der Auftaktfolge sind u.a. folgende Geschichten dabei:
    ‚Baby-Mann Stanley‘
    Der 34-jährige US-Amerikaner Stanley Thornton aus Redding, Kalifornien, hat eine sehr pikante Leidenschaft: Er trägt Windeln und schläft in einem Gitterbett. Er ist ein sogenanntes „Erwachsenenbaby“ und findet Befriedigung darin, sich wie ein Baby zu kleiden und zu verhalten. Seine Nanny Sandra Dias wohnt bei ihm und kümmert sich wie eine Mutter um ihn, bis sie 2011 stirbt. Weil Stanley in einer „National Geographic-Sendung“ 2011 dabei gezeigt wird, wie er seine Babymöbel selber zimmert, wurde seine Arbeitsunfähigkeit und die damit verbundenen Rente angezweifelt. Sein Fall wird intensiv untersucht und schlussendlich bekommt er das Geld jedoch nicht aberkannt und kann weiterhin sein Leben als Riesenbaby führen. Wie schneidet das Riesenbaby im Ranking bei Sonja Zietlow ab?
    ‚Nudisten-Hochzeit‘
    Kevin Young und Shannon Witherspoon heiraten nackt mit acht Pärchen. Am 14. Februar 2012, dem Valentinstag, geben sich in einem Nudisten-Hotel im paradiesischen Örtchen Negril auf Jamaika neun Paare das Ja-Wort. Das Besondere: Alle waren splitternackt. Kevin Young und Shannon Witherspoon sind Nudisten mit Leib und Seele und eines der teilnehmenden Paare. Sie werden beim Gang vor den Altar von einem Fernsehteam begleitet. Für das Paar ist Nacktsein etwas Natürliches, fernab jeglicher Beschränkungen oder sozialer Ausgrenzung. Wo landet die „Nudisten-Hochzeit“ bei ‚Die 10 pikantesten Geschichten der Welt‘? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2015RTL
  • Staffel 18, Folge 2 (60 Min.)
    ‚Limonadenmädchen‘
    Vivienne Harr ist eine 10-jährige Menschenrechtlerin aus Marin County, Kalifornien, USA. Als sie acht Jahre alt ist, sieht sie ein Foto, auf dem zwei nepalesischen Kindersklaven schwere Steine tragen. Sie müssen arbeiten und können deshalb weder arbeiten noch spielen oder ihre Kindheit genießen. Das macht Vivienne so traurig, dass sie sich entscheidet, zu handeln. Sie möchte durch den Verkauf von Limonade umgerechnet ca. 93.000 Euro (100.000 Dollar) verdienen und dieses Geld an eine Menschenrechtsorganisation spenden, damit 500 Kinder freigekauft werden können. So verkauft der kleine aufgeweckte Sonnenschein in der Nachbarschaft fleißig ihre selbstgemachte Limonade und hat nach 173 Tagen rund 180.000 Euro (300.000 Dollar) zusammen, also dreimal mehr als anfänglich erhofft! Doch Vivienne möchte noch mehr tun! Familie, Freunde und Geschäftsmänner helfen ihr, ihre Grundidee auszuweiten und gründen das Unternehmen „Make a stand“ (‚leiste Widerstand‘) – so wird Viviennes Limo nun nicht mehr nur in ihrer Nachbarschaft, sondern in vielen Läden amerikaweit verkauft (auch online).
    So schlürfen nun immer mehr Menschen die süße Limonade der kleinen Heldin, um versklavten Kindern den süßen Geschmack von Freiheit zu ermöglichen. Welchen Platz belegt das Limonadenmädchen im Ranking bei Sonja Zietlow?
    ‚Nipple Artist‘
    Hätte man Vinnie Myers vor 25 Jahren gesagt, dass er sein Geld einmal mit dem Designen von Brustwarzen verdienen würde, hätte er wohl gelacht. Doch genau das ist eingetroffen und dafür sind ihm viele Frauen dankbar. Brustkrebs zerstört das Leben vieler Frauen, doch ist er einmal besiegt bleiben mitunter Narben und leider keine weibliche Brust mehr. Tattoo-Künstler Vinnie Myers aus Maryland gibt diesen Frauen ihre Weiblichkeit zurück. Er designt 3-D-Brustwarzen und tätowiert sie Frauen weltweit.
    ‚Fallschirmsprunglehrer rettet Schüler im freien Fall‘
    Der Australier Christopher Jones ist 22 Jahre alt und hat schon mehrere Fallschirmsprünge erfolgreich absolviert. Beim Sprung (aus ca. 3.658 Metern Höhe) am 14. November 2014 über der Wüste Westaustraliens, Nähe Pinjarra, bekommt Christopher auf 2.743 Metern einen epileptischen Anfall. Er wird bewusstlos und fällt in 30 Sekunden 1.524 Meter in die Tiefe. Erst bei noch 914 Metern kommt er wieder zu Bewusstsein. Als er den Anfall bekommt, dreht Christopher sich auf den Rücken und krampft. Er fällt in der Embryonalstellung 1.524 Meter in 30 Sekunden. Sein Lehrer Sheldon bemerkt, dass er zu trudeln beginnt und möchte ihn erst wieder in die richtige Position bringen.
    Als das nicht hilft, zieht er an der Leine und Christophers Fallschirm öffnet sich. Fallschirmsprunglehrer Sheldon McFarlane ist 40 Jahre alt, er hat 20 Jahre Erfahrung in seinem Beruf und konnte wahrscheinlich nur deshalb seinen Schüler retten. Christopher konnte ohne Probleme alleine landen. Er ist Epileptiker, hatte jedoch seit vier Jahren keinen Anfall mehr bekommen. Er hatte, wie alle anderen Schüler auch, ein ärztliches Attest vorlegen müssen, welches bestätigt, dass er gesund und in der Lage für einen Sprung ist. Wo landet diese außergewöhnliche Heldentat im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2015RTL
  • Staffel 18, Folge 3 (60 Min.)
    Der ‚Glückssucher‘
    Der Finne Petri Luukainen geht ein ganz besonderes Film-Experiment ein: Er sperrt all seine Habseligkeiten in ein Depot, um herauszufinden, was wirklich glücklich macht. Der 26-Jährige geht dabei besonders radikal vor. Zu Beginn des einjährigen Experiments hat Petri nichts. Seine Wohnung ist leer, er läuft nackt durch Helsinki. Dabei rettet ihn seine selbst auferlegte Regel: Jeden Tag darf der junge Filmemacher sich ein Teil aus dem Depot zurückholen. Und wen wundert es: Petris erstes Teil, das er sich zurück holt ist ein Mantel. Wo landet der „Glückssucher“ bei Sonja Zietlow im Ranking?
    ‚Prinz sucht Prinzessin sucht‘
    Welches Mädchen träumt nicht von einem echten Traumprinzen? Und diese Prinzen suchen in einer „absurden TV-Idee“ ganz verzweifelt nach ihrer Prinzessin! In der Sendung „Secret Prinz“ gehen vier waschechte Prinzen undercover auf die Suche nach der wahren Liebe. Fernab von ihrem Titel, denn ihre Angebeteten sollen sich in sie und nicht in den Titel verlieben! Dabei stoßen die Prinzen auf einige Schwierigkeiten: Geld selbst verdienen? Das Haus putzen? Sowas kannten sie bisher nicht. Prinz Lorenzo de’Medici fällt das besonders schwer, doch am Ende scheint er seinem Glück ganz nah. Wird diese absurde TV-Ideen die Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015RTL
  • Staffel 18, Folge 4 (60 Min.)
    Eine Frau liebt ein Riesenrad, Modedesigner Karl Lagerfeld seine Katze und aus einer Herzspende wird eine große Liebe! Welche überraschende Story wird die Zuschauer besonders überraschen? Wer wird die Nummer eins? Diese Geschichten sind u.a. im Ranking: Modedesigner Karl Lagerfeld liebt seine Katze: „Choupette“ ist Karl Lagerfelds berühmt gewordene Katze und seine ganz, ganz große Liebe! Dabei ist sein kleiner Liebling mittlerweile fast so berühmt wie ihr Besitzer: Eigener Instagram-/​ Twitter- und Facebook-Account, Werbefigur, furchtbar verwöhnt und steinreich. Karl Lagerfeld selbst sagte einmal über seine Katze, er würde sie sogar heiraten, wenn dies denn möglich wäre: „Ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals so sehr in eine Katze verlieben könnte.“ Eine wahrhaft überraschende Liebesgeschichte! Linda Ducharme liebt Riesenrad Bruce: Linda Ducharme, 56, aus Gibsonton, Florida hat einen echt großen und breiten Lebenspartner: ein Riesenrad namens Bruce.
    Linda ist objektophil, sie fühlt sich sexuell zu Dingen hingezogen. Als Pilotin hatte sie bereits mit 14 eine Beziehung zu einem kleinen Zweisitzer-Flugzeug und mit etwa 17 verliebte sie sich in eine Lokomotive und wurde daraufhin Schaffnerin.
    Doch ihre wahre Liebe traf sie 1982 auf dem Rummelplatz: Sie verguckte sich auf den ersten Blick in Riesenrad ‚Skydiver‘, das sie liebevoll Bruce taufte, rannte weg und schloss sich dem Rummel an, um bei ihm zu sein. Als ihr „Geliebter“ 1986 in einem Sturm beschädigt wurde und wegen Reparaturarbeiten weggebracht wurde, verlor sie seine Spur. Ihre Welt brach zusammen, doch 25 Jahre später fand sie ihn wieder. Sie ließ das inzwischen alte und rostige Riesenrad restaurieren, heiratete es 2012 und erneuerte das Gelübde 2013. Die Liebe zwischen der warmherzigen Linda und dem stahlkalten Bruce – überraschend, skurril, aber dafür einzigartig.
    Von der Herzspende zur Liebe: Der Bruder von Erin Roberts aus Seattle stirbt auf tragische Weise nach einer Auseinandersetzung bei einer Party. Das Herz des jungen Mannes soll gespendet werden, sein Empfänger ist Connor Rabinowitz. Als Connor erfährt, dass er ein Spenderherz in sich trägt macht er sich auf die Suche nach der Geschichte seines Spenders, findet Erin und die beiden verlieben sich. Im April 2014 macht Connor seiner Erin einen Heiratsantrag. So hört Erin bis heute den Herzschlag ihres verstorbenen Bruders. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2015RTL
  • Staffel 18, Folge 5 (60 Min.)
    Diese Geschichten sind u.a. im Ranking: ‚Beste Freunde sind Brüder‘: Isaac (12) und Dakotah (13) lernen sich beim Spielen im Schwimmbad kennen, die Jungs verstehen sich auf Anhieb! Plötzlich fällt einem Freund der beiden auf, wie ähnlich sich die beiden sehen und wie gleich sie sich beim „necken“ des anderen verhalten. Er fragt frei heraus: Seid ihr zwei Brüder? Diese Frage lässt Isaac nicht mehr los und zu Hause angekommen, bittet er seine Mutter Dawn um ein Gespräch, in dem heraus kommt: Ja, Isaac und Dakotah sind tatsächlich Brüder! Dawn hatte bereits längere Zeit mit dem Gedanken gespielt ihrem Sohn zu erzählen, dass er adoptiert ist, zumal sie wusste, dass die beiden Jungs die gleiche Schule besuchen würden.
    Isaac hatte sich, wie wahrscheinlich jeder Junge, schon immer einen Bruder gewünscht. ‚Jamie überlebt durch die Liebe der Eltern‘: Es ist ein echtes Wunder. Der kleine Jamie kommt als Frühchen zur Welt und wird zum Schock seiner Eltern für tot erklärt. Er atmet nicht mehr und es ist kein Herzschlag zu hören. Doch seine Eltern Kate und David geben nicht auf. Sie fühlen, dass sich in dem kleinen Körper ihres Sohnes noch das Leben regt. 20 Minuten lang halten sie ihn warm, kuscheln ihn und reden ihm gut zu. Und Jamie lebt! Plötzlich atmet er und sein Herzschlag kehrt zurück.
    Es ist eine Sensation und ein Plädoyer für die Liebe. ‚Es ist ein Wunder‘, sagt die Australiern Kate. „Es gibt niemanden, der von so etwas schon gehört hat.“ ‚Unbekannte Fotografin Vivian Maier‘: Es ist unglaublicher Zufall, der ein Leben hätte verändern können, doch Fotografin Vivian Maier verstarb vor ihrem großen Durchbruch als Künstlerin. Durch einen Zufall ersteigerte John einen Karton mit Negativen. Es waren Vivians Bilder. Maloof begann sich auf die Suche nach der unbekannten Fotografin zu machen und machte sie damit weltberühmt. Auch heute noch hütet er ihr Negative wie einen Schatz, stellt ihr Bilder aus und verfilmte ihr Leben als Regisseur im Film ‚Finding Vivian Maier‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…