Staffel 10, Folge 1–4

Staffel 10 von „Die 25  …“ startete am 08.04.2015 bei RTL.
  • Staffel 10, Folge 1 (120 Min.)
    „Kakaobauern essen zum ersten Mal Schokolade“
    Sie ernten ihr Leben lang diese Bohnen – was aus ihnen gemacht wird, haben sie noch nie gegessen. Zum ersten Mal im Leben essen arme Kakaobauern eine Tafel Schokolade. Im Rahmen einer holländischen Dokumentation über die Herstellung von Schokolade besucht ein Reporter Kakaobauern an der Elfenbeinküste. Die Elfenbeinküste ist das größte Exportland für Kakaobohnen, der Hauptzutat für Schokolade. Die schlecht verdienenden Kakaobauern kommen in der Regel nicht in den Genuss einer europäischen Tafel Schokolade.
    Sie wissen oft gar nicht, welches Produkt aus der Kakaobohne hauptsächlich produziert wird. Der stärkste TV-Moment dieser Dokumentation ist der, als ein Kakaobauer zum ersten Mal einen Riegel Schokolade probiert und das Produkt direkt seinen Freunden zeigt, die nun auch alle einen Teil der Süßigkeit testen. Der Moment, in dem die Kakaobauern das erste Mal in die süße Masse beißen, wirft ein Lächeln und Staunen auf so manche Gesichter. Die Freude über die Schokolade ist groß. Wo landet die Geschichte im Ranking?
    „Die lustigste Rettung der Welt“
    Ruß statt Rache: Sie wollte sich an ihren Ex-Freund rächen und blieb ausgerechnet im Kamin stecken. Über diese Rettung lachte die ganze Welt. Es war ein außergewöhnlicher Einsatz im südkalifornischen Thousand Oaks: die 28-jährige Genoveva Nunez-Figueroa steckt im Kamin fest! Die Amerikanerin hatte versucht in das Haus ihrer Onlinebekanntschaft Lawrence Fernandez zu kommen, nachdem er nach ein paar Treffen den Kontakt beendet hatte. Bei dem Versuch in das Haus zu gelangen, blieb Genoveva im Kamin stecken. Die Feuerwehr musste einen Teil des Kamins abtragen, um die Frau nicht zu verletzen. Mit Hilfe von Spülmittel/​Schmierseife und Wasser konnte Genoveva schließlich nach knapp 2,5 Stunden heraus gezogen werden. Nach der Rettungsaktion kam die 28-jährige Stalkerin ins Krankenhaus und wurde schließlich wegen Einbruchs festgenommen. Macht diese Story das Rennen?
    „Eine blinde Köchin gewinnt eine TV-Kochshow“
    Das Auge isst nicht immer mit. Sie sieht nicht was ihre Hände tun und doch zaubert sie unglaubliche, kulinarische Gerichte. In der US-Show „Masterchef“ nahm die blinde Christina Ha teil und gewann den Titel! Trotz ihres Handicaps konnte Christina mit ihren Gerichten und auch mit ihrem Charme die Jury überzeugen. Ihr Apfelkuchen rührte die Jury sogar zu Tränen. Bisse von Krabben und andere Schwierigkeiten konnten sie nicht aufhalten. Es war das erste Mal dass eine Blinde Kandidatin an einer Talentshow für Köche teilnimmt und diese auch gewinnt. Wird die blinde Köchin die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015RTL
  • Staffel 10, Folge 2 (120 Min.)
    „Mein Gott, Walter!“
    Er war die ewige Nummer zwei! Immer nur fast berühmt. Nie so richtig anerkannt. Walter Freiwald jammert sich im Dschungel den Frust von der Seele. Fernsehen ‚Ja‘. Star ‚Nein‘. Die Reizfigur des RTL-Dschungelcamps 2015 war eindeutig der Moderator Walter Freiwald (61). Schon am ersten Tag fiel er durch seine Wehleidigkeit auf. Körperliche Gebrechen und Qualen machten ihm zu schaffen. Der ehemalige Moderator polarisierte und legte sich infolge insbesondere mit Aurelio Savina (37) und der späteren Dschungelkönigin Maren Gilzer (55) an, versöhnte sich jedoch immer wieder mit seinen Kollegen.
    Walter fiel durch eine gewisse Selbstüberschätzung auf. Dazu gab er an, Bundespräsident werden zu wollen. Über den ehemaligen Kollegen Harry Wijnvoord fand er kein gutes Wort, schließlich war es sein schreckliches Schicksal, immer die Nr. 2 hinter ihm zu sein. Doch obwohl Walter frühzeitig aus dem Camp gewählt wurde: Einmal im Mittelpunkt zu stehen und alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen war sein größter Wunsch. Daher titulierte sich Walter als der „wahre Dschungelkönig“ und ‚König der Herzen‘. Ein für ihn schönes Schicksal!
    „Der glücklichste Fußballer – ohne Füße!“
    Er kann Fußball spielen und das ist sein größtes Glück. Ihm dabei zuzuschauen fasziniert. Denn der kleine Gabriel hat keine Füße. Und trotzdem ist er einer der besten Spieler seiner Mannschaft. Der 13-jährige Gabriel Muniz liebt Fußball über alles, und spielt es auch leidenschaftlich gern. Obwohl ihm wohl das wichtigste dazu fehlt. Denn er ist mit einer Fehlbildung des Skelettsystems auf die Welt gekommen – ihm fehlen die Füße. Der Junge weigert sich, seine Prothesen zu tragen. Entgegen der Meinung von Ärzten und Verwandten, schmeißt er seine Gehhilfen weg und wagt das schier Unmögliche: er spielt Fußball. Mitschüler hänselten ihn früher.
    Sie nannten ihn ‚Holzbein‘. Außerdem könne er kein Fußball spielen mit seinen bloßen Beinstümpfen. Doch als sich Gabriel eines Tages traut auf den Fußballplatz zu gehen und mit ihnen spielt, bemerken sie, dass er mit ihnen mithalten kann und sie sogar austricksen kann. Mittlerweile kann er sich als der beste in seinem Team bezeichnen, obwohl die Ärzte ihm abrieten, Fußball zu spielen. Einer seiner größten Träume geht 2012 in Erfüllung. Gabriel trifft sein Fußballidol Lionel Messi. Gabriel verfolgte zielstrebig seine Wünsche und wurde trotz fehlender Füße, trotz seines eigentlich schrecklichen Schicksals ein toller Balltrickser und führt ein erfülltes Leben.
    „Hilfeschrei im Hemd“
    In einer Textilfabrik in Bangladesch näht ein armer Arbeiter heimlich ein Hilfe-Gesuch in ein Hemd ein. Und tatsächlich – eine Käuferin aus Deutschland findet den Brief und hilft sogar vor Ort. Eine Reise ins Ungewisse, mit rührendem Ausgang. 2005 findet Claudia Klütsch aus Wesseling in einem Hemd, das sie für ihren Mann Martin gekauft hat, einen Zettel. Es ist ein Hilferuf nach Unterstützung eines Nähers aus dem bitterarmen Bangladesch. Claudia Klütsch überwindet sich und schickt Geld zu der genannten Adresse in Dhaka, Bangladesch.
    Tatsächlich antwortet ein bedürftiger Familienvater aus Dhaka, Gazi Shahariyar. Es entsteht eine Brieffreundschaft. Schließlich reist Claudia und ihr Mann Martin Klütsch nach Bangladesch und trifft dem dankbaren und mittlerweile arbeitslosen Gazi. Er dankt der deutschen Familie für die andauernde Hilfe. Im Jahre 2007 wird es dramatisch. Gazi wird Vater und kann den notwendigen Kaiserschnitt nicht bezahlen. Claudia Klütsch übernimmt sofort die Kosten: Sein Neugeborenes wird nun nur noch „Martin“ gerufen – benannt nach seinem Gönner aus Deutschland.
    Welche Story wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015RTL
  • Staffel 10, Folge 3 (120 Min.)
    Und auf diese „haarsträubenden Geschichten“ dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen:
    ‚Die geizigste Frau der Welt‘
    Patrick Robinsons Ehefrau Stephanie hat den Geldhahn zugedreht. Sie kocht in der Geschirrspülmaschine um die Wärme mit auszunutzen und dreht das Toilettenpapier dreimal um. In dieser Familie lacht nur noch die Haushaltskasse! Stephanie hat einen extremen Spar-Tick. Durch eine Folge in der US-amerikanischen Fernsehsendung: „Extreme Cheapsakets“ kennt man die beiden in Amerika. Stephanie spart wo sie nur kann. Selbst Essensreste werden wiederverwertet und kommen zurück in die ursprünglichen Verpackungen. Beim Einkauf schält sie die Bananen und nimmt sich nur die guten Weintrauben, denn ihr Motto ist: ‚Ich bezahle nur das, was ich esse‘. Als ihr Freund eine Football Party organisieren möchte, findet diese zwar statt, jedoch nur unter gewissen Einschränkungen: Während der Werbung wird der Fernseher ausgeschaltet und die Gäste müssen mit Kerzen in die anderen Räume gehen. Ihr Ehemann hat ein wirklich schweres Leben, doch er liebt sie!’
    ‚La Merkelina – Italienischer Merkel-Fan Maria Zachetta‘
    Sie ist die mächtigste Frau der Welt. Aber in einem Kinderzimmer in Italien auch die beliebteste. Eine Italienerin ist der größte Angela-Merkel-Fan der Welt: ‚La Merkelina‘. Wie sehen die Angela Merkel Frisur und der typische Blazer wohl bei einer 16-Jährigen aus? Über so eine Wählerschaft würde sich doch jede Partei freuen! Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nämlich einen ganz besonderen Fan, nur kommt er leider nicht aus Deutschland. Die 16-jährige Maria Zanchetta aus Italien wird nur noch „Merkelina“ genannt. Angela Merkel ist ihr großes Vorbild, sie will unbedingt in die CDU eintreten und sieht sogar aus wie die Bundeskanzlerin: Frisur und Kleidung wählt Maria ganz bewusst nach ihrer Ikone! Der Besuch im deutschen Kanzleramt war für Maria das Größte. Deutsche Politiker verehrt Maria wie Popstars! Wo landet sie im Ranking bei ‚Die 25‘?
    ‚Tragische Trauerarbeit – tote Katze als ferngesteuerter Hubschrauber-Umbau‘
    Wenn ein Tier stirbt, ist es für Herrchen nie leicht. Aber die verstorbene Katze zu einem ferngesteuerten Hubschrauber umzubauen ist mehr als fraglich. Wenn die tote Mieze fliegt, bleibt einem der Atem stocken. Mehr als haarsträubend. Wenn ein Haustier stirbt ist das meist eine schmerzhafte Angelegenheit. Es sei denn man überlegt sich etwas ganz Besonderes für seinen kleinen Liebling! Unglaublich aber wahr, aus Kater „Orville“ wurde aus diesem Grund eine fliegende Katze! Präpariert und mit jeder Menge Technik ausgestattet schwebt sie nun durch die Lüfte. Andere wiederum wollen ihr Tier so in Erinnerung behalten wie es war und lassen es daher z.B. gefriertrocknen! Auf diese Weise bleiben Katze, Hund und Co. ‚haltbar‘.
    Unglaublich, welch haarsträubenden Geschichten man dank des diesjährigen TV-Programms erleben konnte. Welche Story wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2015RTL
  • Staffel 10, Folge 4 (120 Min.)
    Und diese Geschichten sind u.a. im Top 25 Ranking:
    „Junge Schwäbin verliebt sich nach Grubenunglück in chilenischen Bergmann!“
    Im Oktober 2010 bewegte das Schicksal von 33 verschütteten chilenischen Bergmännern die Welt. Eine junge Schwäbin, Melanie Mayer, damals 32 Jahre alt, fieberte bei der Befreiung der Männer, die im August desselben Jahres bei einem Grubenunglück in der Mine San José verschüttet worden waren, vor dem TV mit und verliebte sich in ‚Bergmann Nr. 16.‘, Daniel Herrera, zu diesem Zeitpunkt 27 Jahre alt. Zwei Wochen später suchte sie den schönen Südamerikaner bei Facebook und nahm mit ihm Kontakt auf. Die beiden telefonierten täglich bis zu acht Stunden übers Internet miteinander, trafen sich im März 2012 zum ersten Mal und verliebten sich ineinander.
    Nach zwei weiteren Treffen wanderte Melanie mit ihrem 10-jährigen Sohn Noah im Herbst 2014 nach Santa Cruz aus. Am chilenischen Flughafen angekommen, wurde sie am 5. September 2014 von Daniel mit einem Heiratsantrag überrascht, der von einem Fernseh-Team festgehalten wird. Sie sagt „Ja“ und heiratet ihre große Liebe am 30. Oktober 2014, ebenfalls vor den Kameras des Senders Chilevision. Wo landet diese „unglaublichsten Entscheidung aus Liebe“ im Ranking bei Sonja Zietlow?
    „Aus Samenspende wird Liebe!“
    Die Australierin Aminah Hart (46) verliert 2011 ihre ersten beiden Söhne nach kurzer Zeit. Sie gibt einen seltenen Gendefekt ausschließlich an männliche Nachkommen weiter. Sie lässt sich nach dem Verlust ihres Freundes künstlich befruchten. Die kleine Leila kommt auf die Welt. Aminahs Mutter recherchiert im Internet ein Bild des anonymen Samenspenders Scott Andersen. Aminah kontaktiert den Viehzüchter und Footballtrainer. Die ungewöhnliche Entscheidung zur Kontaktaufnahme endet in einer Liebesbeziehung. Inzwischen sind sie bereits seit einem Jahr eine glückliche Patchwork-Familie, zusammen mit den Kindern aus Andersens früheren Ehen. Nun planen die beiden ihre Heirat. Die unglaubliche Entscheidung den eigentlich anonymen Spender zu kontaktieren, mündet in einer Liebesgeschichte, für die sich jetzt sogar Hollywood interessiert. Macht diese „unglaubliche Entscheidung aus Liebe“ das Rennen im Top 25 Ranking?
    „The Extra Mile – Geschiedene Paare kämpfen um Geld für ihre Kids!“
    ‚The Extra Mile‘ ist eine israelische Reality TV Show aus dem Jahr 2013, in der geschiedene Paare mit ihren ehemaligen Partnern für ihre Kinder schwierige Herausforderungen und Aufgaben überwinden müssen. Die Paare sind nach Monaten oder Jahren auf einer Insel auf den Philippinen wieder vereint. Dort versuchen sie gemeinsam im Team, aufgrund der Liebe zu ihren Kindern, den Preis von 1. Millionen Schekeln zu gewinnen. Die geschiedenen Paare, die sich teilweise gar nicht mehr ausstehen können, entscheiden sich aus gemeinsamer Liebe zu ihren Kindern, an der Show teilzunehmen. Trotz Differenzen kämpfen sie im Team um das Geld.
    Die angespannte Situation macht allen Kandidaten zu schaffen: Teamwork und gute Zusammenarbeit sind während den Challenges wichtige Kriterien. Die Kandidaten erklimmen die schwierigsten Hindernisse und nehmen die härtesten Herausforderungen an. Und das alles nur mit Aussicht auf den großen Preis. Das Geld gewinnen jedoch nicht die Eltern, sondern deren Kinder, für die der Preis bis sie 18 Jahre alt sind auf einer Bank aufbewahrt wird. Diese Entscheidung an der Show teilzunehmen, ein Team zu bilden und zusammen zu kämpfen, trafen die Teilnehmer aus gemeinsamer Liebe zu ihren Schützlingen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…