Dexter-Brüder … bitte kommen!

    F 1984–1987 (Opération O.P.E.N.)

    6-tlg. frz. Abenteuerserie von Phillippe Setbon und Patrick Jamain (Opération O.P.E.N.; 1984–1987).

    Die Brüder Eric (Jean Dalric) und Simon Dexter (Bernard Allouf) jetten rund um die Welt und kämpfen gegen Umweltkriminalität. Die Zentrale ihrer international agierenden Umweltorganisation ist in Paris.

    Umweltfreundliche Krimiserie. Leider fehlte ihr der grüne Daumen, und so ging sie nach wenigen Folgen ein. Nur sechs von eigentlich zwölf einstündigen Folgen zeigte die ARD im regionalen Vorabendprogramm, der Rest lief in Deutschland nicht. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Dexter-Brüder … bitte kommen! – Community

    Melanie (geb. 1976) am 03.07.2012: Ich habe die Serie damals gerne gesehen und war traurig, dass sie abgesetzt wurde. Ich denke mal, das Umweltthema war damals einfach noch nicht so wichtig wie heute. Wenn jemand diese Serie aufgenommen hat oder so, wäre ich wirklich froh, wenn er sich melden würde.