Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1 (180 Min.)
    Bereits zum vierten Mal treten sieben Kandidaten mit außergewöhnlichen Gedächtnisleistungen und verblüffenden Fähigkeiten gegeneinander an, um den Titel und damit verbunden 25.000 Euro zu gewinnen. Jörg Pilawa begrüßt in Berlin unter anderen Olympiateilnehmer Robert Lehmann. Dem Eisschnellläufer wird eine Geschwindigkeit vorgegeben, die er an einem Punkt auf der Eisbahn exakt erreichen muss.
    Zum Jahresende begibt sich Jörg Pilawa noch einmal auf die Suche nach „Deutschlands Superhirn“. Bereits zum vierten Mal treten sieben Kandidaten mit unglaublichen Gedächtnisleistungen und verblüffenden Fähigkeiten gegeneinander an, um den Titel „Deutschlands Superhirn“ und damit verbunden 25 000 Euro zu gewinnen. Jörg Pilawa begrüßt in Berlin unter anderen Olympiateilnehmer Robert Lehmann (28). Dem Eisschnellläufer
    wird eine Geschwindigkeit vorgegeben, die er an einem Punkt auf der Eisbahn exakt erreichen muss. Auch dabei sind Daniel Stricker (12), der innerhalb weniger Sekunden die Fehler in einem Bild mit mehreren tausend Bildinformationen findet, sowie die 19-jährige Annalena Fischer, die sich Roulette-Einsätze merken und die jeweiligen Gewinne fehlerfrei wiedergeben kann.
    Das Publikum im Studio entscheidet, wer das Preisgeld mit nach Hause nimmt. Auch diesmal begleitet eine prominente Jury den Wettkampf der Superhirne. Wertvolle Tipps gibt der wissenschaftliche Experte der Show, Prof. Dr. Tobias Bonhoeffer, Direktor am Max-Planck-Institut für Neurobiologie in Martinsried. Er erklärt nicht nur die Höchstleistungen der „Superhirn“-Kandidaten, sondern verrät auch, wie man das eigene Gedächtnis auf Vordermann bringt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012ZDF

Sendetermine

So 30.12.2012
11:00–13:45
11:00–
Do 27.12.2012
20:15–23:15
20:15–
NEU
Füge Deutschlands Superhirn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutschlands Superhirn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschlands Superhirn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…