Der Krieg und ich Kindheit im 2. Weltkrieg
D 2019
  • Geschichte
  • Geschichtsdrama
  • Jugendserie
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereKiKA
Füge Der Krieg und ich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Krieg und ich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die achtteilige Dramaserie zeigt einen kindlichen Blick auf die schrecklichen Erlebnisse des Zweiten Weltkrieges. Empfohlen wird „Der Krieg und ich“ ab acht Jahren und zeigt wie Kinder inmitten dieses Chaos zu überleben versuchten. Verschiedene Blickwinkel lassen erahnen, dass in der Kindheit dieser jungen Menschen Vieles unveränderlich zerstört wurde. Da wäre der 10-jährige Romek, der in Polen versucht, seine Familie aus dem Ghetto zu retten. Oder Justus, der als 15-jähriger für Deutschland als Kindersoldat eingesetzt wird. Die 13-jährige Sandrine versucht in Frankreich, Menschen vor der Deportation zu verstecken. Zusätzlich zu den Geschichten verschiedener Kinder und Jugendlicher dieser Zeit werden Filmaufnahmen gezeigt, die im historischen Zusammenhang erklärt werden. (Text: Roger Förster)

Der Krieg und ich – Streaming & Sendetermine

Der Krieg und ich – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Krieg und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…